o2 on oder Prepaid, z.B. Discotel Smart

  • Hallo Leute,


    kann mich seit Tagen einfach nicht entscheiden welchen Tarif ich für mich nehmen soll. Momentan habe ich noch t-mobile complete M. Der Vertrag ist für Juni gekündigt und ich will ihn keinesfalls verlängern, da hier wo ich wohne, ich sehr oft kein Datennetz habe.
    O2 und auch Vodafone laufen problemlos. E-Plus fällt wegen des schlechten Datennetzes auch aus.


    Nutze ein freies iPhone 4, daher muss der neue Tarif eine Datenflat enthalten, und ich möchte die alte Rufnummer mitnehmen. Habe bis jetzt folgende Überlegungen angestellt:


    O2on Soho (Metro Karte für Rabatt vorhanden): Allnet Flat, Internt (300 MB, dann gedrosselt), SMS-Flat 42,50 (momentan mit 300,- Auszahlung zu bekommen) -> o2 Netz
    sind dann 30,- im Monat


    oder


    Discotel Smart (D2 Netz), alles 7,5 cent, 12,95 für 1 GB Datenflat (dann gedrosselt), (aktuell 55,- Startguthaben)
    12,95 (Internet), 60 sms und ca. 3 Stunden telefonieren wären auch schon 31 euro.


    Da ich mit meinem t-mobile complete m immer ganz gut ausgekommen bin, auch mit den 40 sms, Frage ich mich nun, ob ich die Allnet Flat von o2 überhaupt benötige.
    Oder bin ich besser mit der anderen Variante dran? Ich denke ich läge dann in einigen Monaten teurer als 30,- in anderen dafür drunter.


    Was meint ihr? Oder hat noch jemand einen ganz anderen Tip der meine Anforderungen erfüllt für mich?

  • Billiger als beim o2 on SoHo wirst du nicht wegkommen, und hast dabei den Vorteil, dass es auch bei steigendem Nutzungsverhalten nicht teurer wird. Dafuer hast du einen 2-Jahres-Vertrag an der Backe, der dich auch Geld kostet wenn du ihn weniger nutzt.


    Alternativen im Vodafone-Netz: FYVE, 500 MB Internet 10 EUR, 9 Cent pro Minute/SMS, macht 220 Einheiten bis du bei 30 EUR angekommen bist.

  • Tja,


    dann bleibt die Erkenntnis die ich schon hatte: alles reine Geschmackssache :)


    Aber dazu noch, an der Prepaid-Variante reizt mich halt im Moment die Möglichkeit mich eben nicht für 24 Monate zu binden. Falls dann im Herbst oder auch erst Anfang 2012 ein Iphone 5 raus kommt, könnte ich jederzeit zuschlagen.
    Andererseits kann man es ja mitlerweile auch so kaufen.


    Nja, hab ja noch bi Ende Juni. Mal schauen zu welcher Einsicht ich kommen werde.

  • Wenn's dir nur um die kurze Laufzeit und Kostensicherheit geht: Schau dir mal die 1&1 AllNet Flat an, die gibt's auch ohne Laufzeit.


    Und bei o2 gibt's mit LIDL Mobile einen 9-Cent-Prepaid-Tarif, der auch einen Kostendeckel fuer Telefonie/SMS bei 39 EUR eingebaut hat. Daten kommen da aber noch dazu. Das duerfte noch am besten fuer dich sein: Datenpaket buchen, nutzen wie du willst und dennoch die Gewissheit haben, nicht mehr als 39 EUR fuer Telefonie/SMS zahlen zu muessen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!