Vertrag für o2 / Interne Rufweiterleitung

• Hallo zusammen,

ich bitte um euren Tarif-Rat zu folgender Situation:

Ich bin moment in einem o2o-Vertrag (Privatkunde). Nun bekomme ich von meiner neuen Firma einen neuen o2-Vertrag (Geschäftskunde). Leider kann ich meine private Nummer, die ich unter allen Umständen erhalten möchte, nicht in einen Geschäftskundenvertrag übernehmen (Auskunft o2).

Daher suche ich jetzt nach einem Vertrag, bei dem ich kostenlos bzw. möglichst kostengünstig einfach alle Anrufe an meine private o2-Nummer (alt) auf die neue o2-Nummer weiterleiten lassen kann. Ich hatte zuerst gedacht, dass eine netzinterne Rufweiterleitung kostenlos sei. Aber scheinbar ist dem beim o2o-Vertrag nicht so.

Da meine alte Nummer unter o2o läuft, kann ich auch kurzfristig in einen neuen Vertrag wechseln.

Über jegliche Hinweise bin ich schon jetzt dankbar.

• Man kann die Anrufe auf der alten Nummer (direkt) auf die Mailbox der neuen Nummer umleiten.

Möglicherweise gibt es die kostenlose RUL innerhalb des O2-Netzes noch bei den Providern, siehe hier.

Wenn der neue Vertrag eine Festnetznummer hat, dann kommt vielleicht eine Portierung zu ring in Frage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!