Frage zum Handyvertrag

• Hallo, ich habe bei Sparhandy.de einen Vertrag mit einem Iphone 4 abgeschlossen. Undzwar mit dem MD Flat 4 You tarif. Nun wurde der Vertrag zum 10.05 freigeschaltet, jedoch habe ich keine karte und auch kein Handy bis jetzt bekommen. Laut Sparhandy soll ich noch bis nächste Woche warten, glaub die schicken Karte und Handy zusammen, da es eh eine micro sim karte ist denk ich hat es eh kein sinn die karte vorher schon loszuschicken. Jedoch regt es mich auf da ich sozusagen seit gestern für den Vertrag zahle ihn jedoch nicht nutzen kann, ist sowas normal oder kann ich da was gegen machen?

Gruß

Michael

• Daß nicht direkt am Folgetag der Freischaltung Sim und Telefon angeliefert werden ist das normalste auf der Welt. Die Karte wird ja schließlich vom Händler freigeschaltet. Falls das zugehörige Telefon gerade nicht auf Lager ist, sich aber im Zulauf befindet ist es auch normal, daß die Sim nicht automatisch vorab versandt wird. Das erhöht ja nur Aufwand und Kosten, ohne daß dem Händler der Kundendank gewiß wäre, denn in der Regel will man ja Sim und Telefon zusammen benutzen und hat dann eventuell eine Sim nutzlos zuhause herumliegen. Nicht zuletzt beginnt die zweiwöchige Rücktrittsfrist ja mit der Lieferung und schon von daher könnte es Differenzen geben, wenn die Rücktrittsfrist für Sim und Mobilfunkvertrag schon abgelaufen ist, bevor dann das Telefon kommt und das Telefon dann doch das falsche sein sollte. Die meisten Händler versenden aber auf Anfrage die Sim auch schon vorab. Bei mehrwöchigem Unterschied würde ich das dann auch veranlassen, wenn es wie in deinem Fall für nächste Woche avisiert ist würde ich bis dann abwarten. Erschwerend kommt ja dazu, daß du die Micro-Sim eventuell nur mit zusätzlichem Aufwand in einem normalen Telefon nutzen könntest, falls die nicht gerade zum Herausbrechen aus einer Normal-Sim daherkommt.

Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!