Anrufweiterleitung kostenpflichtig?

  • Oder eine Prepaid im Netz von telekom holen und die Anrufe auf die mailbox umleiten.


    Edit: Bei Fonic kann man zwar die mailbox zwar abschalten, aber dann kommt die (kostenpflichtige) Benachrichtigung per SMS.

  • Danke platte, und sorry dass ich mich ein wenig, na sagen wir mal dümmlich angestellt habe.


    @ JHV, da denke ich jetzt lieber nicht drüber nach, dann fängt der Murks von vorne an :D


    Ich glaub meine Lösung ist so schon ganz gut für mich.


    Schönes WE zurück

  • Zitat

    Original geschrieben von User 1904
    @ JHV, da denke ich jetzt lieber nicht drüber nach, dann fängt der Murks von vorne an :D

    Dann erkläre ich nochmal Anders: Mit O2 kostet es auch, wenn Du nicht drangehst.
    RUL auf eine telekom mailbox ist hingegen kostenlos.

  • Was???


    Ich dachte das wäre jetzt nicht so das es was kostet wenn ich nicht rangehe.
    Du siehst mich entsetzt.
    Folglich klappt das so doch nicht und würde schon allein dafür dass ich sehe das jemand anruft bezahlen.


    Und wie meinst du das mit der Mailbox? Kann ich dann nicht gleich mein Vorhaben mit ´ner prepaid Sim im t-mobile Netz umsetzen?
    Wobei, so wie ich das im Ausgangspost aus meinem Vertrag zitiert habe, scheint es völlig egal zu sein, in welches Netz ich weiter leite.

  • Man oh man,


    wieso dann dies:



    Zitat

    Dann erkläre ich nochmal Anders: Mit O2 kostet es auch, wenn Du nicht drangehst.

  • Ich habe es jetzt mal getestet. Auf einer Klarmobil (telekom) habe ich Weiterleitung zu einer Fonic gesetzt und bei der Fonic alle Rufumleitungen abgeschaltet:


    Fall 1: Wenn ich die Klarmobil anrufe kommt nach 30 sec Klingeln eine kostenlose Ansage. Die Weiterleitung wird nicht berechnet.
    Fall 2: Wenn das Fonic-Handy ausgeschaltet ist, dann kommt sofort die kostenpflichtige Abwesenheitsansage und die Weiterleitung wird auch berechnet.

  • Es haengt also ganz davon ab, wie lange es der Anrufer klingeln laesst. Wegdruecken kannst du ihn nicht, dann gibt's wieder eine (fuer den Anrufer und damit dich) kostenpflichtigen Benachrichtigung.

  • OK,


    also damm ist folgendes doch am besten:


    Iphone mit t-mobile -> Rufweiterleitung an Fonic Handy


    Fonic Handy -> Mailbox aus, warten bis Anrufer auflegt -> zurück rufen.



    Hab das heute mal selber getestet, wenn ich so weiter leite und den Anruf direkt mit dem Fonic Handy annehme, dann werden mir Minuten aus dem 120 MIn.Paket aus dem t-mobile complete M abgezogen.
    Eigentlich ein faire Lösung. Da kann ich mit leben.


    Danke an alle dir hier so kräftig mit diskutiert haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!