Desire HD - Probleme mit GPS ?

  • Hallo,


    wegen der Übersichtlichkeit eröffne ich mal ein neues Thema.


    Wie sind Eure Erfahrungen mit dem GPS- Empfang bein Desire HD?


    Mir sind mehrmals Ergebnisse aufgefallen, die ich nicht erklären kann.


    1.Wenn ich mein zugekauftes Navigon- Programnm (April 2011 mit upDate in den letzten Tagen) in meinem Garten benutze, wohne ich 50 Meter höher als die Stadtkarten oder mein Navigon in Verbindung mit meinem HTC Touch Diamond 2.
    2.Auf einer Urlaubsreise habe ich nach 250 km eine (GPS-)Pause von 2 Stunden gemacht und bin danach am gleichen Punkt wieder weitergefahren. Nach 400 KM hatte ich immer noch kein Signal, trotz mehrfachem Ausschalten und Neustart. Erst nach der Entnahme des Accus und Neustart hatte ich wieder Empfang.
    3.Auf der Weiterfahrt am nächsten Tag sollte ich plötzlich wenden und dann rechts abbiegen, auf einer Autobahn ohne verfügbarer Abfahrt
    4.Die angezeigte Geschwindigkeit entspricht in etwa der Angezeigten. Aber: plötzlich wird eine um 5 bis 20 km/h höhere Geschwindigkeit angezeigt, aber nur für Sekunden und ohne, dass sich die wirkliche Geschwindigkeit ändert.
    5.Am letzten Sonntag stieg das GPS aus einer laufenden Navigation aus, flaches Land, keine Bäume, Autobahn. Ich habe kurzerhand den Akku entfernt, nach dem Neustart alles OK.


    Anmerken möchte ich noch, dass das Fahrzeug eine (silber beschichtete) SolarReflect Windschutzscheibe hat, an dem mein Garmin C320 Bj.2005 verzweifelte, aber alle anderen Navis danach da keine Probleme mit hatten.


    Wie sind Eure Erfahrungen ?

  • Ich meine zu wissen, dass 48 m Abweichung normal sind, da unterschiedliche Meeresspielgereferenzen existieren. Ist aber lange her.
    Ich navigiere mit GoogleMaps und kann (zum Glück) keines der Probleme bestätigen.
    Ich habe mal skobbler benutzt. Der hatte auch ein Problem bei der Auswertung der Geschwindigkeit was eine permanente Warnung wegen angeblicher Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigket zur Folge hatte. AFAIK ist das Problem auch nicht behoben und HTC DHD-spezifisch.

    Gruß,


    sieger11

  • Desire HD - GSM- Empfang


    Inzwischen habe ich keinen GPS- Empfang mehr, auch nicht nach einer Stunde unter freiem Himmel. Neustart durchgeführt, im laufenden Betrieb den Accu rausgenommen, keine Änderung, kein Empfang >> :mad: :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von bz_star
    Hast du kürzlich das Update zur Verbesserung der WLAN Stabilität gemacht?
    Nutzt du ein gebrandetes Gerät?


    Salut,
    ich habe/hatte keinerlei WLAN- Probleme, insofern kann ich dir auch nichts sagen zu einer evtl. Verbeserung des WLAN- Problemes .


    Ja, mein Gerät ist Vodafone-gebrandet.


    Ich habe mal den HTC - Support eingeschaltet, mal sehen, was die herausfinden.

  • HTC Desire HD - GPS scheinbar defekt


    Da wir ja hier wohl auch keine Lösung finden, habe ich mal HTC angeschrieben und die haben wir geantwortet, dass ich mein Desire HD einschicken muß. Dazu habe ich 2 Fragen an Euch:


    1. Wie sichere ich die Daten, besonders auch das Telefonbuch. Ich habe zwar das Programm HTC Sync, aber kein Outlook, ferner Windows 7. Synchronisieren geht zwar, aber nur Bilder usw., keine Termine, keine Kontakte. Was ist mit den Apps?


    2. Wie lange dauert erfahrungsgemäß die Instandsetzung?


    Danke für eine evtl. Hilfe :) .

  • 1. Über google natürlich. Eine einfachere Variante gibt es gar nicht. Apps solltest du nicht sichern sondern neu aufspielen. Es gibt zwar Tools, mit denen du die Apps auf SD sichern kannst, aber ich arbeite für meinen Teil lieber mit frisch aufgesetzten System.


    2. 2-4 Wochen.

  • Die beiden folgende Fragen passen zwar nicht zum Thema, aber sie stehen ja in unmittelbarem Zusammenhang:


    1. Adress-/Telefonbuch mit/bei Google synchronisieren habe ich verstanden. Wie bekomme ich denn nach einem Software- Update bzw. mit einem andere Desire HD die Kontakte wieder zurück?
    2.Sind die Apps, die ich über Market bezogen habe, eigentlich gespeichert und somit problemlos wieder zurückspielbar, kostenfrei (also auch die, die ich ja schon einmal bezahlt habe)?

  • Desire HD GPS- Empfang zerstört


    Auf die Gefahr hin, dass ich mich hier alleine mit mir unterhalte ( ;) ) folgender Stand, soweit nicht anders bekannt:


    Der GPS- Ausfall hängt lt. diverser Foren mit einem HTC- Update in Verbindung mit dem Vodafone- Branding zusammen. Seit dem Up- Date funktionieren alle GPS- basierenden Funktionen nicht mehr, da kein Standort per GPS festgestellt werden kann. Nach dem versehentlichen Einschalten des GPS kann man (ich) dieses nicht mehr Ausschalten, nur durch die Entnahme des Accus in laufendem Betrieb kann man dem Spuk ein Ende bereiten.


    Der HTC- Supprt schreibt, ich soll mein Desire HD bei Vodafone abgeben, Vodafone hat aber ein eigenes Forum, dort steht, Vodafone hätte (noch) keine Lösung.


    Als Kunde eines der größten Mobilfunkbetreiber fühle ich mich sehr einsam, aber das ist hier ja auch nicht anders. Nur die bei Vodafone bekommen da jeden Monat eine Menge Geld dafür. Am 06.08.2011 habe ich diese (defektes GPS) und eine andere Fehlfunktion bei Vodafone gemeldet, ausser einer Eingangsbestätigung habe nichts erhalten, gleich sind bereits 4 Tage um.


    Service- Wüste Deutschland ? Ja, leider :flop: .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!