Hat jemand eine Schnittdarstellung/Röntgenbild vom Vodafone K3715?
Ich würde gerne möglichst exakt wissen,wo in welcher Postion sich die Antenne in dem Stick befindet.
Antennenposition Vodafone K3715
-
-
-
Das sind zwei Schrauben aufschrauben und nachsehen
soviel ich in Erinnerung habe befindet sich der Antennteil
am Ende des Stickes.
Für den Anschluss einer Grid- Antenne?
Damit wirst du nicht glücklich werden! -
"Für den Anschluss einer Grid- Antenne?
Damit wirst du nicht glücklich werden!"Ich suche ja schon seit einiger Zeit nach Infos/Erfahrungen zur Grid-Antenne,leider bisher ohne Erfolg.
Nun sagst du:s.o.Kannst du das bitte näher erklären;ich bin froh über ALLE Infos!
-
400 x 400 x 200mm, ca.1500g
59,00
Gewinn 10 und 12dBi (ist abhängig von der Geometrie des Sticks und seiner internen Antenne)Der erste Ko für die Antenne ist die Größe und das für den Urlaub?
Eine Antenne die im freien steht ist immer besser als eine Zimmerantenne
sicher du kannst den Stick schützen falls die Antenne im freien steht ist aber wieder
zusätzlicher Ballast und zusätzliche Kosten und nochmals Kosten für ein USB Kabel.
Vorteil ist die USB-Verbindung keine Verluste durch Kabel.Falls du innen mit Deinem UMTS-Stick keinen Empfang hast wird es innen mit einer
Antenne nicht viel besser.
Ob die Anschaffung eines kleinen UMTS Routers ( ca., 40,00 ) und einer Antenne die
direkt am Router über den Stick angeschlossen wird nicht die besser Lösung ist?
Vielleicht 20 bis 30 Euro teurer aber mit Sicherheit eine Lösung mehr flexibel .
Das alles geht natürlich mit Deinem 3715 nicht (fehlender Antennenanschluss)
Der 3715 ist zwar ein guter Stick aber auch Nicht mehr auf der Höhe der Zeit -
Danke für die ausführliche Antwort!
Etliche Argumente kann ich nachvollziehen.
Ich kann aber eigentlich nie sagen,wie lokal die Situation sein wird.Daher denke ich mit solch einer "Strahlungssammelstelle"(Parabolspiegel)gut gerüstet zu sein bei variablen Standorten.Ich nutze ein aktives 5 m USB-Kabel und habe damit etliche Möglichkeiten in einem Ferienhaus und außerhalb.Das Feuchtigkeitsproblem würde ich bei Bedarf mit einem Gefrierbeutel lösen.
Ich konnte mit einigen -leider wenigen - Nutzern sprechen und die waren recht zufrieden mit der GRID,natürlich immer bedenkend,dass eine Antenne nur das einfangen kann an Strahlen,was auch da ist.
Die Transportgröße scheint mir kein Problem,da man ja den Spiegel im Bedarfsfall zerlegen kann.Du schreibst der K3715 sei nicht mehr auf der Höhe der Zeit,das ist sicher korrekt,aber auch hier wäre ich SEHR an einem konkreten Tipp für einen moderneren Stick empfänglich!Er müsste allerdings frei sein bzw.leicht neutral zu machen sein,denn ich nutze im Ausland wegen der horrenden Roamingkosten fast immer eine lokale SIM-Karte.Und er sollte einen Außenantennenanschluss haben.
-
Viel Auswahl gibt es da nicht ( wegen Antennenanschluss )
Ich nutze einen Vodafone K3765 (-HV) den es durch
viele Vodafone-Aktionen auch billig bei Ebay gibt
oder schaue mal hier im Forum im verkaufe
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!