Unser Nachwuchs möchte sich gerne einen Gamer Laptop kaufen.
Bei uns im Dorf jedoch kosten die richtig Geld ( Euronics) 1300 oder so.
Ich finde das ist echt viel Geld für einen 14 Jährigen.
Da ich mich nie damit beschäftigt habe weiß ich natürlich auch nicht
welche Komponenten da rein müssen.
Es gibt ja Notebooksbilliger,Ebay,Amazon uvm.
Gibt es da jetzt einen guten den man empfehlen könnte unter 800 Euro.
Auf alle Fälle sollte WOW oder wie das heißt laufen.
Hat da jemand den ultimativen Tip :top:
Welcher Gamer Laptop ist kaufbar und bezahlbar ??
-
-
-
Die richtigen Gamer Notebooks kriegst du net unter 1000 Euro. Grob gesagt. Die Frage ist: braucht man ein Super-High-Tech Gamer Notebook oder reicht ein sehr guter Notebook wie Quad Core oder i7 Core Notebook (für den Preis von 600-900€) aus? Oder geht auch ein 500€ Teil, was es öfters im Krokofarm genannt wird?
Es kommt in der Tat auf die Spiele an. Ich denke mal, es muss in der Tat kein Gamer Notebook sein, sondern ein spieletaugliches Notebook, was unter 800€ auf jeden Fall machbar ist.
Du solltest am Besten mal das anschauen:
Prozessoren
Grafikkarte
RAM -
-
Ich würds ja mal bei Dell versuchen. Den XPS je nach Wunsch als 15 oder 17".
-
Würde dieser hier ausreichen ???
CPU: Intel i5-520 (2,4 GHz mit Turbo Funktion bis 2,9 GHz)
Akku: 9 Zellen Akku
Arbeitsspeicher: 4GB DDR3 1067MHz Dual Channel
Grafikkarte: 1GB ATI Mobility Radeon HD 5450
Festplatte: 500GB
Netzwerk: N-Wlan, LAN, Bluetooth
Tastatur: Tastatur mit Ziffernblock
DVD Brenner
Farbe Monitorrückwand: Obsidian Black
1,3 MP Webcam
Anschlüsse: 1x HDMI, 3x USB, VGA, LAN, 1x Microfon, 1x Kopfhörer, 1x Cardreader für MS, Memorystick usw...
Display: 15,6" LED
-
Zitat
Original geschrieben von willi999
Würde dieser hier ausreichen ???
---Grafikkarte: 1GB ATI Mobility Radeon HD 5450
Viel, viel zu langsam. Ein schneller Google-Check der Geschwindigkeit spuckt so gute 3000 Punkte im 3Dmark06 aus. Aktuelle Grafikkarten der oberen Mittelklasse bis untere Oberklasse erreichen da über 20000 Punkte.
Damit wird man nur ziemlich antike Spiele der beginnenden 2000er Jahre spielen können, ausser man verzichtet massiv auf Auflösung und Details und alles, was ein aktuelles Spiel von alten Spielen unterscheidet.
Wenn Du selber weiterrecherchierst, dann google mal nach den entsprechenden Grafikchips (volle Bezeichnung nicht vergessen, denn die Mobilitys von Ati bzw die "M" von Nvidia sind langsamer als ihre Desktop-Pendants. Als Benchmark kannst Du nach dem 3DMark2006 suchen, dabei darauf achten, dass in der selben Auflösung und Filterstufe (AA, AF) gemessen wurde.
Es gibt noch hundert andere Benchmarks, aber für eine grobe und m.E. völlig ausreichende Übersicht langt dieser Benchmark.
-
Ich würde eher was mit Nvidia empfehlen. Ohne Benchmark Check hätte ich das Teil auch für gut befunden. Aber der Benchmark Check spricht da eher eine andere Sprache.
Ich meine, man kann damit auf jeden Fall spielen (sieht man ja auch an den Beispielen im Netz, das es auch geht), aber vielleicht nicht 100% flüssig.
Aber wie gesagt, ich würde eher auf Nvidia zugreifen. Das mit "viel zu langsam" ist meines Erachtens etwas übertrieben. Schließlich ist das kein 4 Jahre altes Teil...ich würde mal sagen: keine optimale Wahl, wenn man dieses Modell nimmt.
-
http://www.notebooksbilliger.de/dealmachine.php
Asus:
Intel® Core i5-2410M 2x 2.3 GHz TurboBoost bis zu 2.9 GHz / 6144MB DDR3 RAM / 500GB Festplatte / 39.62cm (15.6") HD glare/ NVIDIA GeForce GT 540M 2GB DDR3 / DVD-Multi / 0.3 MP Webcam / HDMI / WLAN 802.11bgn / Windows 7 Home Premium 64-Bit
619€
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!