Festnetzersatz Telefon und Daten in Neubaugebiet

  • Hallo,


    in einem Neubaugebiet vor Berlin spricht Alice-DSL von 384-1500 kbit, die Telekom findet die Hausnummer gar nicht. Leider ist auch Kabel (Kabel Deutschland und Telecolumbus) nicht verfügbar.


    5GB Daten dürften reichen, aber woher die Festnetzflat? VoIP über UMTS kommt für uns nicht in Frage.




    Daher suchen wir einen günstigen (reinen) Festnetzflatrate-Vertrag oder ein Kombiangebot mit UMTS und Festnetzflat, falls es das überhaupt gibt. Oder verschiedene Verträge, alles ist denkbar.

  • Falls Vodafone eine gute Netzabdeckung bietet: Zum Telefonieren die Vodafone Zuhause FestnetzFlat für 9,95 € im Monat mit Festnetznummer und Festnetzflat. Funktioniert nur innerhalb des ZuhauseBereiches.


    Für Daten die NotebookFlat XL (5 GB) von 1&1 für 19,99 €, ebenfalls im Vodafone-Netz.


    Gerade wenn das Gebiet da DSL-unterversorgt ist, würde ich aber vorher zwingend die Datenraten mehrerer Netzbetreiber testen.

  • Die Festnetzflat klingt sehr gut.
    Bei den Daten wäre ein 40-Euro-Vodafone-Vertrag mit Auszahlung über zwei Jahre in der gleichen Preisklasse, technische Unterschiede gibt es vermutlich nicht zwischen 1&1 - Priorisierung, Verbot von bestimmten Diensten o.ä.?!



    getestet wird auf jeden Fall, danke für die Hinweise

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!