Alte Tschibo-Karte - welcher Tarif?

• Ein Familienmitglied hat sein Handy verloren. Als Übergangslösung: Habe hier noch ein altes Handy in der Schublade mit einer Tschibo-Karte. Obwohl mehrere Jahre unbenutzt, ist sie noch aktiv, jedenfalls für Anrufe (selbst anrufen erst nach Aufladen).

Habe aber keine Ahnung, was das damals für ein Tarif war und ob der jetzt noch drauf ist oder ob ich da einen Wechsel veranlassen muss. Kennt sich da jemand aus?

• Bis zur aktuellen Umstellung auf dem 9-Cent-Tarif gab es meines Erachtens nur einen einzigen Tarif (in einer Prepaid- und einer Postpaid-Variante), bei dem Preissenkungen jeweils an die Kunden weitergegeben wurden.

Somit dürftest du 15 ct in alle Netze, 5 ct zu Tchibo im 60/1-Takt haben, es sei denn, die Karte stammt aus irgendeiner Sonderaktion (open end Gespräche zu xx Cent, ...).

Für einmalig 5 Euro könntest du die Karte auf den aktuellen 9-Cent-Einheitstarif umstellen.

• Re: Alte Tschibo-Karte - welcher Tarif?

Zitat

Original geschrieben von C1-Dieter
    Kennt sich da jemand aus?

Bei Tchibo 63633 und Taste 3.

• re: OpenEnd-Tarif bei Tchibofon

Nur am Rande: Ja, es gab verschiedene Aktionstarife bei Tchibofon. Der OpenEnd-Tarif lief nur für ein Jahr. Alle Netze für 39 Cent pro Gespräch, auch von Tchibo zu Tchibo.

Nach einem Jahr lief dieser Tarif aus.

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    es sei denn, die Karte stammt aus irgendeiner Sonderaktion (open end Gespräche zu xx Cent, ...).

http://www.tchibo.de/-c400005124.html (Tarifwechsel)
    "Wie kann ich meinen Tarif wechseln?"

"Der Tarifwechsel ist über die Kundenbetreuung möglich. Ein Wechsel in der Filiale ist nicht möglich."

"Was muss ich bei einem Tarifwechsel beachten?"

"Der Tarifwechsel kann bis zu 24 Stunden dauern. Sie benötigen keine neue SIM-Karte." (Quelle: Tchibo Mobilfunk)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!