Komische Wave-Datei beim Sagem myX-5

• Seit einem Update für das Sagem myX-5 kann man nun auch die im Handy vorgespeicherten Wavesounds per MMS versenden, also gewissermaßen auslesen (allerdings nur bis 30KB). Das hab ich mal getestet und einen Sound (die muhende Kuh) an meine Email-Adresse geschickt. Es kam auch eine Wave-Datei an, nur ist diese leider unlesbar bzw. unhörbar.
    Der angekommene Sound ist unter http://www.cbot-gsm.de/wbboard…download&attachmentid=541 (22KByte) nachzuhören und soll eben diese muhende Kuh darstellen.

Weiß jemand, wie ich den Ton mit CoolEdit oder ähnlichem richtig einlese und umwandle? Kennt sich jemand mit Wave-Codecs aus und kann mir helfen?

Würde es funktionieren bzw. muss T-Mobile mir garantieren können, dass man diesen Sound an irgendein anderes MMS-Handy versenden kann und dieser hörbar ist? MMS zu Email hat ja schonmal nicht funktioniert. MMS zu mir selber würde wohl gehen, aber das ist nicht der Sinn der Sache (ich will ja diesen Sound auf dem PC haben).

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!