Iphone 4 und ungewollte Datenverbindungen

  • Hallo. Ich nutze ein Iphone 4 ohne Sim- und Netzlock mit einer o2 Karte. Da ich vorhabe, mein Iphone auch während Türkei Urlaub zu nutzen, habe ich mir eine Prepaidkarte gekauft (Türckcell EU (Telekomnetz) mit kostenlosen eingehenden Telefonaten in der Türkei).


    Bevor ich die Prepaidkarte in mein Iphone eingesteckt habe (in D), habe ich unter Einstellungen die Datenverbindungen deaktiviert, so dass kein Internet mehr möglich war. Danach habe ich die Prepaidkarte mit 7,50 € Guthaben eingesteckt und das Iphone eingeschaltet. Nachdem Iphone hochgefahren ist und im Netz der Telekom eingebucht war, waren 14 Cent vom Guthaben sofort weg! Nach langem hin und her bin ich zum folgenden Ergebnis gekommen: Beim einstecken einer neuen SIM-karte in das Iphone wird zwangsweise für kurze zeit eine Datenverbindung aufgebaut und es passiert auch bei der deaktivierten Internetfunktion in den Einstellungen!


    Hat jemand diese Beobachtung auch oder gibt es eine andere Idee warum das Geld abgebucht wird?

    MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

  • Re: Iphone 4 und ungewollte Datenverbindungen


    Zitat

    Original geschrieben von ilona1988
    Hat jemand diese Beobachtung auch oder gibt es eine andere Idee warum das Geld abgebucht wird?

    Wahrscheinlicher ist, dass du Facetime aktiviert hast. Beim Wechsel der SIM-Karte wird eine SMS nach England verschickt, ueber die die neue Nummer bekannt gemacht wird.

  • Re: Re: Iphone 4 und ungewollte Datenverbindungen


    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Wahrscheinlicher ist, dass du Facetime aktiviert hast. Beim Wechsel der SIM-Karte wird eine SMS nach England verschickt, ueber die die neue Nummer bekannt gemacht wird.


    Habe gerade unter Einschränkungen deaktiviert/eingeschränkt. Werde ich dann nochmals ausprobieren und das Ergebnis hier melden.


    Vielen Dank!


    EDIT: Also es lag wirklich an Facetime. Eine versteckte SMS nach England wird mir berechnet. Danke Dir harlekyn!


    :top:

    MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!