2 Mobile Partner Versionen auf einem Rechner?

• Ich habe die Huawei-Software von meinem freigemachten Vodafonestick K3715 auf dem Rechner.

Nun könnte ich für meine häufigen Aufenthalte in den Niederlanden einen UMTS-Stick Huawei E 153 von AH(Supermarktkette in NL)inklusiv SIM-Karte erwerben.Wenn ich nun diesen Stick ebenfalls an meinen Rechner anschließe,würde eine 2. Huaweiversion auf dem Rechner installiert.Würde das problemlos gehen oder Stress bereiten?

• Von selbst installierst sich nix. Da kommt bestimmt erstmal eine Anfrage (AutoRun.exe), dass man was installieren soll. Einfach überspringen. (Denn mit der neutralen Mobile Partner von Huawei kann man ja jeden Huawei Stick nutzen. Da braucht man keine 2 gleichen MP).

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Ok,das ist im Prinzip klar.....
    Ich möchte nur gerne wissen,ob es,wenn man OK gibt Probleme machen kann.
    Vorteil des einfachen OK wäre,dass der Stick mit der entsprechenden SIM-Karte sofort richtig konfiguriert wäre.

• Es geht nur eine Mobile Partner Version. Leg einfach 2 Profile an und wähle dann das entsprechende aus!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Eine Möglichkeit währe die zweite M.P Version von Speicherkarte zu starten
    Voraussetzung ist natürlich eine Speicherkarte für den Stick und die Treiber
    des Stickes installieren oder eben zweites Profil anlegen

Oder
    Die M.P. Version auf der Festplatte umbenennen
    und eine zweite dazu

• "Oder
    Die M.P. Version auf der Festplatte umbenennen
    und eine zweite dazu"

Dazu muss ich leider nochmal weiter fragen:

Ich habe inzwischen die Datensim OHNE Stick erwerben können und die dazugehörige MobilePartner-Softwareversion mal testweise auf einem anderen Rechner installiert.In dieser niederländischen Version ist nun die Möglichkeit vorhanden das aktuelle Guthaben abzufragen(lt.dortiger Hotline geht das nur mit dieser speziellen MP-Version des Supermarktes)

Nun habe ich ja einen freien Stick,den ich mit der älteren freien MP-Version betreibe.
    Könnte ich denn wohl jetzt in diesen freien Stick meine niederländische SIM-Karte stecken und dann die neue MP-Version,die ich vielleicht MP-Niederlande nennen könnte,betreiben :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Deuned
    Könnte ich denn wohl jetzt in diesen freien Stick meine niederländische SIM-Karte stecken und dann die neue MP-Version,die ich vielleicht MP-Niederlande nennen könnte,betreiben :confused:

Ja.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Problem ist gelöst:Ich konnte die alte HUAWEI-Version deinstallieren und die neue installieren ohne dass es Schwierigkeiten mit dem alten freien Stick gab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!