Hi,
ich hätte gerne die beste Navigationssoftware für mein HD2 für West- UND Osteuropa. Da ich Internet Flat habe, hätte ich am liebsten eine Softwarfe, die intensiv das Internet während der Fahrt nutzt. Vor allem für Verkehrinfos aber auch Baustellen, Umleitungen, evtl. Blitzer, POIs und ähnliches.
Meine fest verbaute Navi ist mir erstens schon recht altbacken, darüberhinaus nutzt sie nur das TMC erster Generation, was oft sehr ungenau ist. Viel besser funktioniert da z.B. maps.adac.de - aber im Moment kann ich diese Verkehrsinfos nur nutzen, wenn ich mein Netbook auf dem Beifahrersitz habe. Ist etwas umständlich. Gibt es ein Naviprogramm, das schon diese aktuellen ADAC Daten nutzt oder Daten ähnlicher Qualität?
Auf der anderen Seite soll das Programm die Karten fest installieren und nicht aktuell aus dem Internet laden, so dass ich im Ausland auch navigieren kann, ohne gleich immense Roaming Gebühren zu zahlen. Platzbedarf ist zweitrangig. Will mir gerade eine 32 GB Karte zulegen.
Nützliche weitere Gimmicks sin ebenfalls gern gesehen. Hab nun mal Freude an der Technik.
Gibt es schon sowas am Markt?
Eine Vereinfachung gibt es noch: Preis ist mir egal. Ich will einfach die beste Software. Hat jemand Tips?
Grüße
Christoph