Hallo zusammen!
Bin seit heute im Besitz eines Samsung E1150 und bin soweit auch sehr zufrieden: es tut klaglos das was es soll, nämlich telefonieren.
Zu meinem Problem: Ich kann (trotz reichlich Webrecherche zu dem Thema) beim besten Willen nicht herausfinden, wie ich Wörter im laufenden Text mit einem Großbuchstaben beginnen lassen kann.
Stelle ich beim ersten Buchstaben mit T9 auf Großbuchstaben um, bekomme ich den zwar, aber wenn ich dann zwei weitere male auf # Drücke um wieder auf T9 Kleinbuchstaben zu kommen, nimmt er diese Kleinbuchstaben als neues Wort, und lässt mir den einen Großbuchstaben zwar an der richtigen Stelle, aber eben nicht in Verbindung mit dem Wort stehen. Drücke ich mich halbwegs verständlich aus?
Ich will z.B. das Wort Geist schreiben
1) Ich drücke auf # bis ich oben Recht T9DAB stehen habe
2) Ich drücke Taste 4 um ein großes G zu bekommen - das erscheint auch
3) Ich drücke zweimal die Taste # um wieder zu T9DAb zurückzukehren - das passiert auch, ich kann jetzt klein schreiben, aber das Wort fängt für T9 nicht mit G an, sondern mit einem kleinen e. Statt Geist habe ich dann z.B. G(ehrt) als ersten Vorschlag und kann nur die Kleinbuchstaben ändern.
Jetzt habe ich im Netz mehrfach gelesen, dass es bei Samsung Handys etwas komplizierter sein soll, mitten im Text Großbuchstaben zu verwenden, aber selbst in den wüstesten Lösungsansätzen fand sich letztlich eine Lösung - zweimal # drücken habe ich z.B. gelesen, oder viermal *, und es ging nie um das Grundsätzliche fehlen der Funktion, sondern eher um die Umständlichkeit im Vergleich zu den Telefonen anderer Hersteller.
Ich bin langsam am verzweifeln, war inzwischen in sämtlichen Untermenüs, habe online Bedienungsanleitungen und selbstverständlich auch die mitgelieferte gelesen, aber komme zu keinem Schluß. Es wäre großartig wenn da jemand Licht ins dunkel bringen würde, ich bin ansonsten nämlich echt vom Telefon angetan.
Vielen Dank schonmal!