iPhone hängt sich auf/startet selbst neu

• Hallo Leute,

Folgendes Szenario, ich hoffe irgendjemand kann mir weiter helfen oder das Problem bestätigen.

Der in einem anderen Thread besprochene Fehler, dass der Slider nicht richtig reagiert, tritt bei mir ebenfalls ab und zu auf. Ferner aber hab ich das Problem, wenn ich telefonieren möchte (egal ob ich anrufe oder angerufen werde) hängt sich mein iPhone 4G (FW 4.3.3) total auf, reagiert überhaupt nicht mehr und schaltet sich selbst dann ab oder startet von alleine neu. Dieses Problem tritt jedoch nicht bei jedem Telefonat auf, sonder nach Lust und Laune. Kann sein, ich bekomm heute kein einziges Telefonat zustande, kann aber auch sein, dass es ein oder zwei mal klappt und dann wieder nicht mehr.

Von Freunden hab ich gehört, dass andere iPhone-Besitzer ähnliche Probleme haben, zum Teil auch beim Telefonieren, zum Teil oben beschriebener Fehler beim verwenden verschiedener Apps, wie z.B. Bluetooth oder Safari.
    Ich hab mich deswegen vor einigen Wochen bereits an Apple gewandt, denen jedoch sei dieser Fehler unbekannt und bisher auch noch nichts in deren System vermerkt. Ein kompletter Reset des Gerätes hat auch nichts geholfen (z.B. um durch Apps verursachte Probleme ausschließen zu können). Ein-/Aus-Schalten bringt hierbei auch nichts.

Ich wollte nun eigentlich warten, bis ein neues FW-Update heraus gebracht wird, um zu schauen ob es vlt an der 4.3.3 liegen kann, scheint aber noch etwas zu dauern, bis das nächste Update kommt. Weitere Möglichkeit, die mir von Apple genannt wurde ist, dass es ein Hardware-Fehler sein könnte, ich hierfür aber zum nächsten Apple-Store nach Zürich (ca. 124km) müsste oder das Gerät einschicken.

Ich hoffe nun erstmal hier etwas in Erfahrung zu bringen, ob ich mit diesem Problem ein Einzelfall bin oder ob es noch mehr Menchen mit meinem Problem gibt.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

• Ich habe von dienem Problem noch nie gehört. Vor allem nicht in Verbindung mit Telefonaten.
    Hast du wirklich einen Reset gemacht, also Home und Sleep Button gleichzeitig gedrückt, oder einfach nur aus und wieder angeschaltet? Hast du das Gerät mal ohne Backup wiederhergestellt und damit ein Telefonat geführt?

Falls ja, würde ich vorschlagen du rufst die Apple Hotline an und lässt das Gerät tauschen. Falls nein, probiere mal die Möglichkeiten aus.

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• Zitat

Hast du wirklich einen Reset gemacht, also Home und Sleep Button gleichzeitig gedrückt, oder einfach nur aus und wieder angeschaltet? Hast du das Gerät mal ohne Backup wiederhergestellt und damit ein Telefonat geführt? Falls ja, würde ich vorschlagen du rufst die Apple Hotline an und lässt das Gerät tauschen.

Ich hab bereits mit Apple telefoniert und mit denen live den Reset durchgeführt, sprich das iPhone auf Werkeinstellung zurück gesetzt und NUR das Telefonbuch wieder aufgespielt, mehr nicht. Folge war, das ganze hat einen Tag gehalten und der Fehler ist wieder aufgetreten. Apple selbst weiß bisher auch noch nichts von diesem Problem und was das Tauschen/Reparieren angeht, wie gesagt, nach Zürich (124km) oder einschicken was mich 25€ kostet wegen eines Ersatzgerätes. Daher hatte ich gehofft, hier eventuell Hilfe zu erhalten, bevor ich Geld für etwas ausgebe, was eventuell nicht notwendig wäre.

• Kauf dir einen Apple Protection Plan für 45 € im Ausland. Damit hast du nicht nur den Vorabaustausch jedesmal inklusive, sondern auch ein Jahr längere Garantie. Das lohnt sich.

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!