Tages/Stundenflat - welche Prepaid-Karte soll ich nehmen? - iPad

• Ich würde sagen, ob du "Prosieben" oder "Lidl" nimmst kommt auf dein Nutzungsverhalten an und evtl. wäre noch zu berücksichtigen, wie vor Ort die Netze von "O2" und "Vodafone" mit schnellen Internet (UMTS/HSDPA) ausgebaut sind.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• nutzungsverhalten + netzabdeckung grob im eingansthread:

>>ich brauche eine "notfall-micro-sim" wenn ich zum kunden muß u. kein wlan
    in reichweite ist.
    guthaben soll nicht verfallen!
    netz nicht so wichtig, gute abdeckung.
    ! kalendertag. ist auch so ne sache. wenn ich erst um 23°° uhr einschalte ist nach ner
    stunde der kalendertag vorbei. oder? <<

stunden-flat wäre glaub ich das beste. ...

• Bei manchen Anbietern die Tagesflat nach Kalendertag abrechnen ist wenn du dich z.B. um 23 Uhr einwählst ab 24 Uhr ein neuer Kalendertag und es kostet wieder, bei Lidl ist das nicht der Fall, da gilt immer 24 Stunden also dann von 23 Uhr bis 22.59 Uhr des nächsten Tages.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von wexel
    guthaben soll nicht verfallen!

]
    Guthaben darf überhaupt nicht verfallen. Wenn ein Prepaid- Vertrag beendet wird- egal von welcher Seite - dann muss anschließend das Restguthaben ausgezahlt werden
    Die Anbieter von Vodafone und T-mobile nehmen bei längerer Nichtnutzung oder Nichtgebrauch die Karte vom Netz.
    Congstar kommuniziert nicht, wie oft man aufladen soll. Bei mir waren 9 Monate ohne Aufladung aber problemlos.
    Anbieter im Vodafone- Netz schreib ich ja schon (einmal im Jahr aufladen oder mindestens alle 3 Monate nutzen). Falls doch mal die SIMkarte von einem Vodafone- Anbieter deaktiviert würde, dann kann man die Karte einzeln nachkaufen.

Zitat

netz nicht so wichtig, gute abdeckung.

Bestes Datennetz lauf Connect:
    Vodafone (n24, Bild, o.tel.o, Pro7)

dann folgen:
    O2 (Fonic, Lidl)

und T-mobile (Congstar)

Eplus würde ich nicht empfehlen für Daten.

Zitat

kalendertag. ist auch so ne sache. wenn ich erst u
    m 23°° uhr einschalte ist nach ner
    stunde der kalendertag vorbei. oder? <<

Wie ich schon schrieb, ist das bei Congstar so, für dich dann eher nicht ggeignet

Zitat

stunden-flat wäre glaub ich das beste. ...

Das gibt es bei den Vodafone- Anbietern

• ElaHü

das war mal ne schöne zusammenfassung :top:

eine frage noch (auch auf die gefahr hin das ich nerve).

Vodafone (n24, Bild, o.tel.o, Pro7)
    dann folgen: O2 (Fonic, Lidl)

gibts unterschiede in der geschwindigkeit?

• Beide bieten HSDPA ... jetzt kommt es auf den Netzausbau an. Kauf Dir beide Karten, kosten ja nicht die Welt und Du kannst es ausprobieren. Bis dahin!

Und kauf Dir was zum Stanzen, denn eine MicroSIM gibt es wohl nicht bei allen Anbietern.

Gruß Corrado aus HH

• Auch wenn der TE nach einer Tages / Stundenflat fragte, so wäre Fyve im Vodafone Netz eine Alternative. Solange man mit UMTS zufrieden ist und kein HSDPA braucht, reicht das Vielsurfer Paket für 5 € im Monat. Dort sind zwar nur 150 MB inklusive, aber der TE hat bisland nichts über das benötigte Volumen gesprochen. Sollte es reichen, so braucht man sich bei 5 € keine Gedanken mehr über eine Tagesflat machen.

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• volumen ist meist nicht die welt. kann man schlecht sagen
    da die einsätze auch immer etwas anders ausfallen u. unterschiedlich dauern.
    150 ist schon sehr knapp würd ich sagen.

ganz selten etwas mehr - um fremde kinder zu beruhigen - ein web-clip oder tiere auf
    youtube :)

• Zitat

D1 + D2 sind hier auch gut. ich denke dann müßte vodafone doch auch gehen.

Vodafone= D2

Bei Pro 7 gibt es auch eine Micro- SIM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!