O2: Wechsel zu Power-SMS bei best. alten Vertrag?

  • Gibt es irgendeinen Trick, wie man doch noch von einem alten O2-Vertrag in einen Power-SMS-Vertrag zu wechseln?


    Würde sich doch aufgrund der sensationell hohen SMS-preise (eine absolute Frechheit in Deutschland.. in Österreich 2 CENT..) lohnen!


    Bitte viele Tipps und Ratschläge,


    danke!


    holon

  • tja


    ich find es einfach eine schweinerei, dass neu-kunden bessere kondidtionen bekommen, als Kunden, die 5 Jahre bei 02 dabei sind. Es kann doch einfach nicht sein, dass eine SMS immernoch fast 20 cent kostet.

  • Re: tja


    Zitat

    Original geschrieben von holon
    ich find es einfach eine schweinerei, dass neu-kunden bessere kondidtionen bekommen, als Kunden, die 5 Jahre bei 02 dabei sind. Es kann doch einfach nicht sein, dass eine SMS immernoch fast 20 cent kostet.


    Du hast doch überhaupt keine schlechteren Konditionen. Schau dir mal die Gesprächspreise von Altverträgen und Neuverträgen an. Man kann eben nicht die Preise vom Altvertag + die neuen Optionen von Neuverträgen kombinieren - wo geht das schon?

  • ja, das sehe ich ja ein. aber trotzdem ist der trend jawohl der, dass sprachtelefonie bald noch viel weniger kostet, wenn es umts gibt. dann ist der alte 02-vertrag erst teuer...


    "noch viel weniger" ist natürlich ironisch... in österreich kann man netzintern um 1 cent telefonieren.. nur soviel zu deutschland und seiner völlig überteuerten telefon-gebühren-landschaft (das gilt nicht für festnetztelefonie)

  • Zitat

    Original geschrieben von holon
    ja, das sehe ich ja ein. aber trotzdem ist der trend jawohl der, dass sprachtelefonie bald noch viel weniger kostet, wenn es umts gibt. dann ist der alte 02-vertrag erst teuer...


    "noch viel weniger" ist natürlich ironisch... in österreich kann man netzintern um 1 cent telefonieren.. nur soviel zu deutschland und seiner völlig überteuerten telefon-gebühren-landschaft (das gilt nicht für festnetztelefonie)


    Bevor es UMTS gibt, wird dein Vertrag wohl abgelaufen sein, dann kannst du ja kündigen und dir die Angebote von neuem anschlauen. Der Vergleich mit Österreich wird immer wieder bemüht. Wir sind aber nun mal in Deutschland und hier bringen es die Leute nicht mal fertig in die E-Netze zu wechseln um auf die D- Netze Preisdruck auszuüben. Als Netzbetreiber würde ich dann die Preise auch munter erhöhen, die Deutschen zahlen es ja.

  • es geht über einen umweg:


    du wechselst, wenn dein vertrag ausgelaufen ist, zu einem anderen Anbieter. Dort schließt du einen Vertrag mit sehr geringer Laufzeit (ohne Handy etc ab).
    Daraufhin kannst du nach einem Monat zu O2-Online wieder (zurück-)wechseln.

  • Kommt man eigentlich aus einem Online-Vertrag in die normalen Tarife?


    Oder kann man nur innerhalb der Onlinetarife wechseln?


    Ich denke da z.B. an Genion Duo.


    Und was passiert beim Wechsel aus dem O2 Starter ohne GG in den Genion?


    Fragen über Fragen... :)

  • Also soweit ich mich errinnere, stand bei meinem Online Vertrag damals irgentwo, das man über die nur über die (Power-SMS) Hotline in die normalen Tarife wechseln kann.
    Es müsste also gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!