Medion-TV-Karte Ressourcenfresser

  • Hallo Zusammen,


    kann es sein dass die SW zur Medion-TV Karte irgendwelche Bugs hat oder total viel Systemressourcen frisst. Meine funktioniert soweit normal, nur schmiert mein System (AMD 2000, XP) nach 1 min komplett ab, der Sound läuft allerdings komischerweise weiter, nur der Screen friert ein und es rührt sich rein gar nichts mehr.


    Die verschiedenen Slots hab ich schon ausprobiert, keine Veränderung, Durch die Hotline habe ich meine Autostart abgespeckt, auch keine Verbesserung.


    Danke für Eure Hilfe

  • Salut,


    grundsätzlich glaube ich nicht, dass es an der Medion-Software liegt. Alternativ kannst Du ja einmal MoreTV ausprobieren - da wird der Effekt wahrscheinlich derselbe sein. Auch der Treiber ist m.W. weitgehend ok bis auf die bei TV-Karten üblichen Probleme.


    TV-Karten erzeugen einen hohen Datendurchsatz auf dem PCI-Bus, und da scheint mir eher das Problem zu liegen. Leider schreibst Du nicht, welchen Chipsatz Dein Board hat, wahrscheinlich VIA. Hast Du die VIA-4-zu-1-Treiber installiert? Etwas an der PCI-Latency im BIOS getunt? Das sind die Stellen, an denen Du suchen solltest.


    Zweite Ecke: Die Kartensoftware hat gewöhnlich einen Schalter, mit dem man zwischen Primary- und Overlay-Darstellung schalten kann. Falls das etwas bringt, kann auch der Graphikkartentreiber buggy sein. Wenn Du eine nVidia-Karte hast, verwende einfach den Treiber von der nVidia-Seite.


    Falls das alles nichts hilft, bring die Karte zurück - vielleicht hat sie selbst einen Schaden.


    Gruß, JL

  • Hast du es auch mal mit anderer TV-Software versucht? MoreTV ist zum Beispiel ein sehr gutes Programm zum TV-Gucken, hat auch Videotext mit an Board. Oft ist das Problem nicht der Treiber der Karte sondern die schlechte TV-Software.
    Hast du denn auch mal verschiedene Farbtiefen versucht, wie ich dir schon empfohlen hatte? Apropos, wieso machst du eigentlich nen neuen Thread auf statt deinen alten weiter zu verwenden?


    ...ups, da war mal wieder jemand schneller ... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!