HTC Touch, das Display reagiert nicht mehr. Wie Datensicherung?

• Hola,

mir wurde ein HTC Touch gebracht, bei dem das Display auf keine Eingabe mehr reagiert.

Folgendes habe ich schon gemacht:
    1. Akku raus - Neustart, leider kein Erfolg
    2. Anschluss an meinen PC mit Mobile-Geraetecenter (Versuch mit MyMobiler zuzugreifen), doch schon beim Zugriff wurde verlangt, dass Geraet zu entsperren, geht ja nicht, also leider auch kein Erfolg

Das Problem besteht ja nun darin, dass es keine Datensicherung oder -syncronisation gibt. Auf der SIM gibt es nicht einmal einen Kontakt usw.

Was gibt es noch fuer eine Moeglichkeit, an die Daten bzw. Zugang zum Geraet zu erhalten?

Saludos.

• Ich meine mich daran zu erinnern, dass die Sperre auch über langes oder mehrfaches Drücken von Home oder Menü aufzuheben ist. Hat das Telefon eine Tastatur?

• Das Touch hat keine weitere Tastatur, nur Gruen, Rot, OK und 4-Richtungen.

Ich werde es probieren, aber dann wuerde ich es als nicht mehr sicher betrachten. Die PIN fuer die Geraetesperre kenne ich ja, doch ich komme halt ueber den Touchscreen nicht mehr zur Eingabe. :-(

• Über Windows Mobile und Active Sync / Mobile Device Center kann man doch den Code am PC eingeben, sodass das Gerät entsperrt wird? Oder muss dieser 2 mal, einmal am PC, einmal am Gerät eingeben werden?

• Mobile Device Center und frueher ActiveSync erfordern in diesem Falle die Eingabe zu erst am Geraet (Handy) damit eine Verbindung aufgebaut werden kann. :-(

Das Geraet hat auch einen Wackelkontakt an der Mini-USB-Buchse, denn beim Laden und beim "Verbinden" per Kabel muss immer gewackelt und verkantet werden.

Hat jemand Erfahrung, wo z.B. ein Wackelkontakt fuer den Touchscreen sein koennte und wie man den beheben koennte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!