Hey Leute, haben in den Semesterferien einen kleinen Gebührenrechner auf Java Basis entwickelt. Dieser beinhaltet alle Standartfunktionen (privat und gewerblicher Verkauf) + eine Funktion um den Verkaufspreis anhand des gewünschten Gewinns (jetzt sogar in %) zu ermitteln. Das Ganze ist kostenlos und befindet sich momentan im beta Stadium. Es wäre nett wenn ihr ihn euch mal anschauen würdet, bzw. uns auf eventuelle Bugs hinweist.
http://www.simple-bay.de
Weiterhin wird gerade eine Standalone Version entwickelt. In dieser gibt es dann die Einstellungen für PayPal, Powersellerrabatt und für die Zusatzgebühren (damit man die nicht auswendig wissen muss).
Wir würden uns über Feedback zur Verbessrung sehr freuen.
ebay Gebührenrechner
-
-
-
Idee gut, Umsetzung nicht gut.
Idee: Note 2
Design: Note 4-5 (Falls du es nicht selbst mit dem Design hinkriegst: bei Rentacoder kriegst du eins erstellt für 10 Dollar oder gar 15 Dollar)
Berechnung: Note 6 (Ich habe beispielhaft ein Handy für 10€ Wert eingegeben. Da gibt er mir 4,80€ Einstellgebühren! 4,80€. Da hat wohl einer falsch kalkuliert. Die Einstellgebühren sind nie und nimmer 4,80€) -
Hey,
ja gut danke erstmal für die Info. Über Design lässt sich streiten. Bitte gib noch mal eine konkrete Aussage an was du eingestellt hast, dass er 4,80€ ausrechnet. Habe das gerade mehrfach probiert und er berechnet es mir immer korrekt. Hab wirklich sehr sehr sehr lange getestet und immer mit ebay Tabellen verglichen. Kann also sich wirklich nur um einen Zufall handeln.
LG
Achso wollte auch noch anmerken, dass die Seite natürlich so nicht bleibt. Das das Design nicht gut ist wissen wir alle^^. Wir haben da noch viel vor;) -
Ah ich weiß was du gemacht hast. Du hast den Startpreis auf 0,00€ gelassen. Da springt er in der switch case Anweisung auf default (das sind dann 4,80€). Gut ok ich werde einfach default Startpreis auf 1€ anheben dann passiert das nicht mehr. Ist allerdings auch eine unrealistische Eingabe ein Wert von 0€ bei Startpreis;) Danke für den Tipp!
-
Statt senkrecht wäre waagerecht besser:
Einkaufskosten / Auktiosngebühren / Gewinnberechnung
blblb
-
Ja das ist so ne Sache. Unsere Idee war eben, dass wenn man alles von oben nach unten durchgeht nichts falsch macht. Wenn links und rechts noch irgendwas ist, dann wird das schon wieder nicht ganz einfach und eben auch unübersichtlich. Ist ja an sich schon kein ganz einfaches Tool. Mal sehn was die anderen noch sagen;) Was auf jedenfall noch kommt ist ein deutlich verbessertes Layout für die Website (das wurde ja nur mal nebenbei online gestellt) und natürlich eine gute Anleitung. Den wie gesagt der kann ja noch bissl mehr als nur die Standard Sachen. Ist ja wie gesagt auch die Beta. Aussehn zählt ja noch nicht sondern erstmal nur die Funktionen. Danach macht man sich dann über das Layout Gedanken;)
-
Du hast auch zu viele Menüoptionen. Man muss erst mal alles einstudieren und das soll ja nicht das Thema sein, denn es heißt SIMPLE Bay.
Zb Einkaufskosten: mach einfach eine Spalte Einkaufskosten inkl. Versand statt nun 3 Spalten zu haben. Oder auch bei den Auktionsgebühren. Auch zu viele Spalten, die mind. 70% der User nicht regelmäßig nutzen werden bzw wo es sich echt nich lohnt, Daten einzutragen.
Mein Vorschlag:
Gib 2 Optionen an: Einfach (wo es minimalistisch ist, zB Einkaufskosten nur 1 Spalte) und Erweitert (wo der User dann alle Spalten manuell ausfüllen kann, wenn er es braucht). So wird es dann übersichtlicher.
Achja, ebay hat auch einen Gebührenrechner, zB ebay UK:
http://pages.ebay.com/sellerin…/news/Feecalculator.html#
Da siehst du: die Spalten klappen nacheinander auf. Es ist "erschreckend", wenn man die ganze Liste vor der Nase hat. ebay hat es durch das separate Öffnen einzelner Spalten übersichtlicher gemacht.
-
hey,
danke für das ausführliche Feedback. Da hast du nicht unrecht. Die Funktionen sind gut und er taugt auch was. Das Design muss eben noch angepasst werden. Das mit dem aufklappen mag ich persönlich nicht aber man könnte den Rechner um 2 Spalten kürzen. Das würde optisch schon gut was machen. Die Gewinnberechnung könnte in einem separatem Fenster erfolgen.
LG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!