02-Gutscheincode

• Den freigerubbelten Aufladecode für die 02-Datensim im 02 Surfstick MF 100 habe ich eingegeben und warte und warte auf die SMS-Buchungsbetätigung. Es kommt nichts. Internet ist auch nicht möglich. Den Code habe ich nochmals eingegeben. Dann kommt der Hinweis, dass der Code schon vergeben ist. (über Software :Mobile Partnermanager)

Ich habe dann erstmal eine Websession bei Vodafone (Vodafonesim) im E1762 gebucht und mich per Email bei 02 beschwert. EmailAnwort: in spätestens 4 Tagen setzt sich der Kundenservice mit Ihnen in Verbindung.

Tolle Nummer, kann ich nur feststellen!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

• Du meinst die Gutscheine für die Dayflat oder? Ja, ich musste leider ähnliche Erfahrungen sammeln. Nicht nur bei den Gutscheinen direkt sondern beim generellen buchen von Packs! Das dauert selbst bei Fonic teilweise 5 Stunden bis es aktiv ist! Sehr sehr lästig. Aber manchmal geht es auch schnell!

• wenn das so ist, dann kann man doch 02-Gutscheincodes knicken.

5 Stunden Wartezeit bis zur Buchung(Nutzung)? Das kann doch nicht wahr sein.

na gut, ich wollte 02 mal bei mir in der FEWO ausprobieren. 02 hat sich dann erledigt.
    (Bei Ebay bekommt man 5 Dayflat für € 5,--, wäre ja günstiger gewesen als aldi-tagesflat oder pro 7 für drei Tage )

.

• Du hast nach Deiner Eingabe des Gutscheincodes aber schon eine Bestätigungssms erhalten, oder? Denn eine kommt normal immer sofort nach der Eingabe und sobald die Dayflat aktiviert worden ist nochmals eine Bestätigung. Das mit eBay klingt recht günstig! Und normal sollte das echt kein Problem sein. Ich weis auch nicht was sich 02 hier dabei denkt. Das ist ja nicht nur bei Gutscheinen so sondern wie gesagt bei allen Packbuchungen! Schreib das doch mal ins offizielle o2-Forum auf o2.de rein und beschwer Dich dort. Da sind Mods die direkten kontakt zur Technik haben.

• nach Eingabe des Gutscheincodes habe ich keine Bestätigungs-SMS erhalten. Das mit der Beschwerde ins 02-Forum ist eine gute Idee. Ich surf mal dahin.

• Versuch mal den folgenden GSM-Code auszuführen: *103*DEINEN CODE#. Das sollte via Mobile Partner funktionieren oder leg die SIM dazu in ein Handy ein. Dann muss auf jedenfall sofort eine Bestätigung erscheinen!

• Das wäre eine gute Idee. Nun habe ich erstmal 24 Std. Websession bei Vodafone gebucht.
    Ich hatte 02 (jetzt auch im Forum) aufgefordert, den Gegenwert des Guthabencodes gutzuschreiben. Mal abwarten, was da so passiert. Ich möchte da bei 02 auch keinen Datenfluss. (Bei Aldi hatte man mir vor einigen Tagen eine Tagesflat gutgeschreiben, weil kein Datenfluss stattfand. Dei Techniker prüfen noch, warum ich mit einer Tagesflat belastest wurde, obwohl keine aldi-sim im Surfstick lag)
    Pannen gibt es ja wohl genügend. Das ist ganze ist wirklich noch überarbeitungsbedürftig.

Nur bei Vodafone Websession klappt die Buchung perfekt mit E1762 und k3765hv (und dann noch am EdimaxUmtsRouter). Hier ist für die Ferienwohnung an der Ostsee nach wie vor Pro7 für drei Tage am Wochenende das richtige Produkt.

Danke für die Info

• Lobenswert: keine Rückmail und ohne Kommentar hat 02 auf meine Sim-Karte € 3,50 gutgeschrieben !!!

• das ist mir auch schon passiert! die gutscheincode-dayflat konnte aus "technischen gründen" nicht gebucht werden ... und deshalb kam eine gutschrift über 3,50 euro!

ist hier schonmal jemandem aufgefallen, das die gutschein-dayflats länger laufen, als eine normale dayflat? bei der normalen o2-dayflat ist spätestens 0.30 uhr feierabend. die gutschein-dayflats laufen meist bis 2 uhr morgens. teilweise auch bis 6 uhr!

ach und noch etwas ... ich hatte jetzt zweimal hintereinander eine gutschein-dayflat, die einfach mal so 4 tage durchgelaufen ist ... völlig ohne drosselung!
    hatte ich da einfach nur glück oder bin ich da nicht der einzige?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!