Firefox Download Helper o.ä. für Android?

• Hallo zusammen :)

wollte mal fragen ob es sowas ähnliches wie den Download Helper (Firefox) für Windows auch für Android gibt? Das Tool ist so herrlich einfach, sobald ein Video (auch youtube) im Browser abgespielt wird, kann dieses mit einem Klick runtergeladen werden. Da ich mir nun ein Tablet kaufen möchte wollte ich mal fragen ob es so ein Tool für das HTC Flyer oder eben für normale Android Smartphones gibt (falls jemand Bescheid weiss, gibt es sowas auch für Apple´s Ipad? Das steht nämlich alternativ auch auf meiner Wunschliste ?!? ;) ) Hatte über Google nur Download Helfer entdeckt, bei welchen man den Browser schließen muss, oder den Link des Videos kopieren müsste.

viele Grüße

• Im Dolphin HD Browser nur lange auf den link, das Bild etc drücken und dann Link speichern...

-> Tristan @ Work <-
    --

• ah ok, kann es im moment nicht versuchen, da ich derzeit leider keinen Droiden hier habe. Wenn ich also auf den Link, Video, Bild etc. drücke, erscheint also ein Button wo ich den download aktivieren kann, oder muss ich dazu ein seperates Programm öffnen?

• Downloads laufen in Android über eine separate Applikation die bei allen erdenklichen Downloadaufgaben geöffnet wird, d.h. konkret du drückst länger auf den Link, dann auf Link speichern und schon öffnet sich das "gewohnte" Downloadfenster welches man mit einem Wisch wieder schließen kann. Im Dolphin-Browser kann man glaube ich auch noch einstellen, ob das Downloadfenster beim Speichern geöffnet werden soll oder nicht.
    Hab jedenfalls nie etwas anderes gebraucht oder vermisst ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Hi,

muss nochmal ganz kurz auf diesen Thread zurück kommen. Welche Download App benötige ich denn, damit sich dieses Fenster in Dolphin öffnet mit der Option "Link speichern"?

Ich habe nur youtube apps (tubemate, keepvid etc.) gefunden, allerdings keine App, welche es erlaubt auch von anderen Seiten flv videos runterzuladen.

Würde mich über Antworten sehr freuen :)

• bei einem Klick auf den Link habe ich bei Dolphin folgende Möglichkeiten:

Lesezeichen hinzufügen
    Zur Schnellwahl hinzufügen
    Seiten-URL kopieren
    Einfügen
    Geste für diese Seite erstellen
    Text auswählen
    Seitenlink weiterleiten
    Seite speichern
    Auf Seite suchen

• Also bei Bildern klappt es,wenn ich einfach auf das Bild länger klicke erscheint "Bild speichern", klappt das irgendwie auch bei flash videos?

• hatte nun ueber keepvid versucht, allerdings fehlt Android java, wodurch auch dort nichts herunter geladen werden kann. Kennt jemand ãhnliche Seiten welche kein java benötigen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!