Wörterbuch in Word editieren - wie?

• Ich weiss wirklich nicht, wie es passiert ist, aber in den Korrekturvorschlägen des Wörterbuches von Word hat sich eine ganze Menge Müll angesammelt. Es werden einen ganz offensichtlich falsch geschriebene Wörter vorgeschlagen, die Richtigen kommen teilweise gar nicht vor oder man findet sie ganz unten in der Vorschlagliste.

Nun meine Frage kann man das Word - interen Wöreterbuch irgendwie editieren und so diese falschen Vorschläge ein für allemal verbannen?

P.S.: Ich meine nicht das Benutzerwörterbuch, da hab ich schon ne Möglichkeit gefunden

Im Voraus danke für eure Hilfe!!

Och danke! Und selbst so?

• In MS Word:

Extras->Optionen->Rechtschreibung und Grammatik->Wörterbücher->Schaltfläche "Bearbeiten".

Dann hast das Benutzer.dic.

Da wird Dir dann in einer Liste angezeigt welche Wörter Du bereits aufgenommen hast. Das entsprechende Wort rauslöschen und das war es :D

Oder meinst Du das wenn die Automatische Rechtschreibprüfung (Text prüfen) drüberrauscht und Dir 10 verschiedene Vorswchläge macht, die Du garnicht benötigst ?

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Genau die Rechtschreibprüfungsvorschläge sind's, die ´mir die Haare zu Berge stehen lassen. Das Benutzerdic. ist fast leer und trotzdem krieg ich nur blödsinnige Vorschläge bei der RS Prüfung. :D

Ich hatte mal Office neu installiert, da war aber schon vom Anfang an der selbe Mist drinnen.

Och danke! Und selbst so?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!