Playstation-Emulator PSX4droid auf dem SGS2

• liebe tt-gemeinde,

ich versuche schon seit einiger zeit, die app psx4droid auf meinem samsung galaxy s 2 zum laufen zu bringen. nicht ganz einfach: nach erfolgreich installierter applikation muss eine zusätzliche BIOS-datei runtergeladen und mit dem programm verbunden werden; wenn man keine iso-datei für die spiele hat müssen diese erst in ein korrektes format konvertiert werden (ebenfalls zusatzsoftware notwendig). ich habe mittlerweile diverse anleitungen im www gesucht und durchprobiert, so zum beispiel

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=734919

sowie einige youtube-tutorials. keine hat bisher funktioniert, statt des startenden spiels erscheinen nur ein paar sekunden schwarzer bildschirm und das anfangsmenü des emulators.

hat jemand erfahrungen gemacht, die er teilen kann? das wäre ziemlich großartig.

beste grüße

c

• ...habe mal die app fpse als alternative ausprobiert, aber auch da ist es eher reine glückssache. nebenbei laggt der sound ganz gewaltig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!