Bin aktuell unschlüssig, welcher Tarif der geeignetere wäre. Primär kommt es mir auf das Vodafone-Netz an, in dem die SIM-Karte arbeiten soll. Die Inklusiv-SMS in alle Netze bei der Flat 4 You und die Möglichkeit sich ein weiteres Mobilfunknetz auszusuchen, zu dem man flat telefonieren kann, reizen schon.
Nun schrecken mich aber die 29 Cent ins Festnetz oder besonders zu den beiden verbleibenden Mobilfunk-Fremdnetzen ab. Bin daher unschlüssig, ob da die Allnet-Flat von 1&1 nicht evtl. doch besser ist, allerdings sind da keine SMS inklusiv.
Was meint Ihr? Auf das Vodafone-Netz sind wir aus Empfangsgründen daheim angewiesen. Hier geht inhouse nichts anderes! Telefoniert und getextet wird in erster Linie zu E-Plus und o2. T-Mobile ist als Zielnetz kein Thema bei uns. Wie kann man dieses Dilemma lösen?
Am besten wäre ein Tarif, bei dem man keine bösen Überraschungen erlebt, wenn man doch mal die Karte etwas anders nutzt, als ursprünglich vorgesehen, z.B. doch mal jemanden auf dem Festnetz anruft oder so (im Fall der Flat 4 You). Nachdem, was ich bisher gefunden habe, pendeln sich die Preise meistens so zwischen 25 und 40 Euro (mit SMS) im Monat ein, richtig?
Im Ruhrgebiet bietet Vodafone aktuell eine Kopie des Mobilcom-Debitel Tarifs Flat 4 You zum gleichen Preis an. Den Tarif muss man aber auch so nehmen wie er ist, d.h. man kann keine Option hinzubuchen, wenn ich den Typen im Shop richtig verstanden habe.
Gruß herold