D-Netz oder o2 (100min / 50SMS / 200mb+) Rufnummermitnahme

  • Hallo,


    ich brauche einen neuen Vertrag zu dem ich meine alte Rufnummern mitnehmen kann.
    Eigentlich hatte ich mir den aktuellen Call and Surf Tarif ausgesucht. Doch ab dem 15. September fallen ja leider die 100 Freiminuten weg. Somit wird für mich das Ganze sinnlos. Mein alter Vertrag läuft nämlich erst am 30.09 aus.


    Insgesamt würden mir 100 Freiminuten in alle Netze schon ausreichen, dazu ein paar Frei-SMS (ab ca. 50) und eine Internetflat (mindestens 200mb ungedrosselt).


    Ich bin bereit rechnerisch bis zu 12€ monatlich zu zahlen (also durch Verrechnung eines neuen Handys (Desire S) oder Auszahlung, oder generell einfach eine niedrige Grundgebühr).


    Am liebsten wäre mir ein Tarif mit temporärer Rufnummer den ich schnellstmöglich buchen könnte.
    Netz: Am liebsten T-Mobile, gefolgt von Vodafone gefolgt von O2. Kein Eplus.


    Ich bin übrigens Student ;-)


    Danke schonmal für alle Vorschläge :)

  • Smartmobil All-in-100: 100 Freiminuten, 100 Frei SMS, 200 MB Internet für 9,95€. Wenn du drüber kommst, 19ct je Minute oder SMS, 25€ Einrichtungsgebühr (also effektiv 11€/Monat über 24 Monate - kannst aber monatlich kündigen):
    http://www.smartmobil.de/tarif


    Nutzen das Vodafone-Netz, wobei das nirgendwo versprochen wird.

  • Bei deinen Preisvorstellungen ist im D-Netz wohl nix zu machen. Da musst du schon bei e+ gucken oder bei O2.

  • Naja wie gesagt das Call and Surf Angebot käme rechnerisch bei ca. 11€ raus.
    25€ im Monat und das Desire S kostenlos dazu.


    Und dazu hat man dann 300mb und noch die T-Mobile-Flat.

  • Du kannst doch jetzt den Vertrag abschließen und dabei die Portierung zum 30.9. beantragen.

  • Leider geht genau das bei T-Mobile eben nicht. Die Vergeben keine temporären Rufnummern.
    Zumindest funktioniert dies nicht über die Händler die hier im Board vertreten sind.


    Daher suche ich eine andere Alternative, obwohl ich im Moment schon überlege, ob ich nicht einfach eine neue Nummer nehmen soll und meinen alten O2-Vertrag nochmal 2 Jahre parallel weiterlaufen lasse (keine Grundgebühr).

  • Meinte auch keine nachträgliche Portierung. Du kannst aber den Portierungsantrag doch 123 Tage/4 Monate vor Vertragsende stellen. Der neue Vertrag läuft dann ab 30.9. Gleichwohl müssten dann ja die Tarifkonditionen bei Abschluss des Vertrages gelten. Wurde dir gesagt, dass das so nicht funktioniert?

  • Jop leider, bei T-Mobile kann man den Antrag nur im selben Monat stellen.
    Und wenn der alte Vertrag erst Ende des Monats ausläuft kann man den neuen wohl erst im folgenden Monat abschließen. Das wäre dann bei mir also Oktober.


    Das war die Aussage von zwei Händlern hier im Board :(


    Aber das soll halt auch nur bei T-Mobile nicht funktionieren.

  • Ok, danke. Dann sind die Angaben auf der [URL=http://www.t-mobile.de/rufnummernmitnahme/0,11549,16848-_,00.html]T-Mobile-Seite zu Portierungen[/URL] allerdings Mist. Dort reden Sie einerseits davon, man könne einen "neuen Vertrag mit gleichzeitiger Rufnummernmitnahme" schließen und andererseits von der 4-Monats-Frist zur Stellung des Portierungsantrags. Das passt dann wohl nicht zusammen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!