Sim in Dubai

• Zitat

Klar, die nehmen den Antrag auf, faxen den ins Headquarter und irgend eine Kompanie asiatischer Gastarbeiter hackt die ins System ein.

Wie lange dauert das ca. ?

Zitat

War nur so interessehalber gefragt, wenn man drei Tage Sight-Seeing betreibt

sagen wir so 3 Tage mit jemanden Geb feiern und die Minibar leeren und dann 3 Tage alleine Dubai anschauen.

Gibt es sonst ein paar sachen die man nicht mit nehmen darf ?
    Man findet leider keine Infos darüber.

• Zitat

Wie lange dauert das ca. ?

Tja, unterschiedlich, von 20 Minuten bis zu 8 Stunden war schon alles dabei. Kommt wirklich auf's Glück an.

Zitat

Gibt es sonst ein paar sachen die man nicht mit nehmen darf ?
    Man findet leider keine Infos darüber.

Nein, eigentlich ist die Einreise sehr easy. Wenn man den gesunden Menschenverstand walten lässt und sich vor Augen hält, daß man in ein muslemisches Land reist, ist man schon auf der sicheren Seite. Die Modalitäten unterscheiden sich hier nicht so stark von denen der USA oder Deutschland. Hier wie dort musste ich schon mal meinen Laptop starten, es wurde in einem Taschenbuch nach Geld gesucht und die diverse Kabellage, die in einer Tasche verborgen war wurde etwas genauer untersucht.

This space intentionally left blank - or not
    Motorola CD930, Siemens C25, Trium Astral, Alcatel OneTouchCom, Panasonic GD50, Siemens S35, /// T39m, S/// T610, Siemens S 65, S/// S700i, S/// K750i, S/// K800i, MDA Compact IV, HTC HD2, Apple iPhone 3GS, Apple iPhone 4, Apple iPhone 4S, HTC One X, Acer Liquid E2 Duo, Huawai Honor 6, Sony Xperia Z1, Samsung Galaxy S7, Apple iPhone X, Apple iPhone XS, Apple iPhone 11 Pro, Apple iPhone 13 Pro

• Günstig Essen ist natürlich relativ.

Alle Fast-Food-Ketten haben gefühlt hunderte von Outlets, es gibt alleine mehrere Dutzend Restaurants in Satwa und Karama. Jede 5* Hütte aufwärts hat mehrere Restaurants und davon gibt es hier mehr als genug.

Günstig essen will man vielleicht auch gar nicht, wenn man im gefühlt tiefsten (Al Mahara im Burj Al Arab) oder tatsächlich höchsten (Atmosphere im Burj Khalifa) Restaurant der Welt essen kann, oder sich im revolving Retaurant (Al Dawaar im Hyatt Regency Deira) von der Skyline beeindrucken lassen kann :D

Ok, genug geprahlt.

Im Ernst, Restaurants gibt es wie Sand am Meer, gut und schön gelegen kann man im Madinat Jumeirah, im Souk Al Bahar (direkt an den Fontänen und Vis-a-Vis vom Burj Khalifa, das "Mango Tree" ist hier wirklich gut) oder am Walk von der Dubai Marina / JBR essen. Die Preise sind einer Metropole angemessen auch nicht zu teuer. Auch am Creek lässt es sich sehr gut essen und dabei kann man die reizvolle Szenerie bestaunen.

Einfach mal im Time Out Dubai schmökern.

Tipp für günstig und trotzdem witzig / gut ist das Ravi's in Satwa, ein Pakistanisches Restaurant, das sogar im Inflight Info-Center von Emirates Airlines empfohlen wird.

Und unbedingt eine Abra fahrt vom Textile Souq zum Spice and Gold Souq machen.

This space intentionally left blank - or not
    Motorola CD930, Siemens C25, Trium Astral, Alcatel OneTouchCom, Panasonic GD50, Siemens S35, /// T39m, S/// T610, Siemens S 65, S/// S700i, S/// K750i, S/// K800i, MDA Compact IV, HTC HD2, Apple iPhone 3GS, Apple iPhone 4, Apple iPhone 4S, HTC One X, Acer Liquid E2 Duo, Huawai Honor 6, Sony Xperia Z1, Samsung Galaxy S7, Apple iPhone X, Apple iPhone XS, Apple iPhone 11 Pro, Apple iPhone 13 Pro

• Hi,

ich möchte mich hier mal mit dranhängen.
    Ich mache im Februar 2013 eine Kreuzfahrt Dubai - Muscat - Abu-Dhabi - Bahrain - Dubai und bin auf der Suche nach einem Datentarif, damit ich zumindest mal im Hafen evtl eine Verbindung habe.
    Dubai und Abu-Dhabi geht ja mit "du" wie sieht es mit Oman und Bahrain aus?
    Sind denn irgendwelche Messengerdienste nutzbar (Whatsapp, ICQ..)?

Gruß Bernd

• Das Problem ist das du dich registrieren musst und wenn du (zu viel) verbotes machst könnte es sein das du nicht mehr ausreisen darfst. :rolleyes:
    Ich habe einen VPN Tunnel benutzt der auch verboten ist aber man sieht wenigstens nicht was ich darüber leite.

• Ich glaube ich lass das mal lieber mit dem mobilem Internet ind Dubai, denn nach Hause möchte ich dann schon gerne wieder :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!