Hallo,
meine Freundin hatte bisher DSL 6000 von 1und1, da sie etwas auswärts wohnt lief das ganze so das sie einen Telekom Telefonanschluss hatte und nur DSL über 1und1 und nur 3mbit geschalten waren. (Im Vertrag stand auch falls es irgendwann möglich ist komplett auf 1und1 umzuschalten wird dies getan).
Seit 2 Monaten ist es jetzt möglich komplett alles über 1und1 laufen zu lasen bei ihr. Sie bekam einen Brief von 1und1 das jetzt umgestellt wird und sie den Telekomanschluss kündigen solle.
Nach dem jetzt alles umgestellt ist, ist die Bandbreite nochmals halbiert also Sie hat jetzt effektiv 1,5Mbit und bis selbst einfachere Seiten geladen sind dauert mindestens doppelt so lange.
Also haben wir beim Support angerufen die sollen das doch bitte prüfen nach einer umstellung erwarte ich eine verbesserung der Leitung und nicht noch eine weitere Halbierung + extrem höhere latenzen.
Jetzt kam heute die Mail bla bla aus technischen Gründen ist es nicht möglich mehr als 1,5Mbit zu schalten.
Kann man dies als SonderkündigungsGrund nutzten? Die können dohc nicht sagen die Technischen gegebenheiten haben sich verbesser wir können jetzt selbst schalten und dann aber die Leitung nochmals halbieren.
Vielen Dank schonmal für evtl. antworten.