Mindestanforderung für Notebook mit DVD

• Hallo Leute,

welchen Prozessor und wieviel RAM und wieviel Grafik-RAM sollte ein Notebook haben, damit ich ohne Ruckeln DVD´s schauen kann?

• Mein Desktop hat damals mit P III 550, 128MB RAM, 32MB Grafikkarte ohne probleme DVDs gezeigt. Ein Notebook sollte da nicht schlechter sein.

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• nahezu jedes aktuelle gerät am markt kann dvds flüssig wiedergeben. ich würde beim notebookkauf besonders auf eine gute graka achten!

• also ich will mir bei ebay ein notebook ersteigern. deshalb die frage nach mindestanforderung, es sollte nämlich reisgünstg sein.

• Zitat

Original geschrieben von Max123
    also ich will mir bei ebay ein notebook ersteigern. deshalb die frage nach mindestanforderung, es sollte nämlich reisgünstg sein.

PIII >450 Mhz, 128 MB RAM, 32MB Grafikspeicher, TFT-Display (Keine passiven DSTN z.B.)

• Hi,

mein Notebook hat sogar nur 8 MB Ram (PIII Mobile 800 MHz, 128 MB RAM), läuft aber trotzdem sehr flüssig, ohne ruckeln.

Vielleicht macht das ja dann auch der schnellere Prozessor (im Vergleich zu 400 MHz) wieder weg.

Gruß
    Basti

"Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie`s lesen." Karl Kraus

• Kann auch am zweitrechner bei Pentium II mit 400Mhz und Matrox Grafikkarte mit 8MB bei 512 MB Ram gesamt problemlos DVD schauen...

MfG, Michael

• hi,

bei einem Dixon 333 mit einer Ati 3D Rage (ohne AGP) (aber mit DVD-Unterstützung) läuft unter Windows 98 mit Cinemaster die DVD fast ruckelfrei (z.B. Matrix: gleich zu Beginn die "Kachelszene" -> da ist ein wenig Ruckeln)
    Kann man aber aushalten finde ich...

Wichtig wäre mir noch, daß der Prozessor-Lüfter nicht ständig beim Abspielen läuft (oder man hat Kopfhörer etc.)

Gruß
    Tim

Die großen LKWs des Gartenamts fahren frühmorgens durch die Fußgängerzone und verteilen Schnee. Es wird Winter.

• Moin Leude,

Also ich konnte damals mit meinem alten Siemens Notebook ohne Probleme DVDs anschauen.

Das Teil hatte folgende Specs:

PII 366, 128 MB Ram, 2,5 MB Grafik (!!!) AGP.

Da lief alles ruckelfrei und ohne Probleme.
    Muss also nicht unbedingt eins der neuen Notebooks sein.

Ansonsten kann man auch bei älteren Geräten immer den Margi PCMCIA DVD Decoder verwenden, der ist recht günstig und decodiert DVDs ohne dabei die Resourcen des Laps zu beanspruchen. da läufts dann schon ab den ganz alten PII.

MFG

Malte

Selbstständig = Selbst, und das ständig !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!