Rentner Festnetz Tarif gesucht

  • Zitat

    Original geschrieben von JeGe
    ALLE Lösungen / Vorschläge, diese bis jetzt hier präsentiert wurden, funktionieren eh nur wenn Strom da ist!

    Es gibt hier lediglich zwei Vorschläge:
    1. Vodafone Zuhause (von welchem Anbieter auch immer)
    2. Telekom-Anschluss behalten


    Letzerer funktioniert selbstverständlich ohne Strom, sofern nicht (ausschließlich) ein schnurloses Telefon dran hängt.

  • Leony


    eine weitere Möglichkeit würde sich ergeben, wenn ein Kabelanschluß existiert!


    Habe meiner Schwiemu (75 Jahre) eine Festnetzflat für 10 € zugebucht. Seitdem glüht der "Draht"!


    MfG Loewe

    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Es gibt hier lediglich zwei Vorschläge


    Sorry eure Durchlaucht, das mag jetzt vllt. aufmüpfig klingen, meiner Meinung nach sind das aber drei verschiedene 'Verfahren' diese bis jetzt hier vorgeschlagen wurden:
    - VF Zuhause ('Handy' Ohne Strom sinnfrei)
    - Vodafone RL500 Zuhause Voicebox (und ob an diesem Teil jedes auch noch so alte bzw. von jedem Hersteller auf den Markt gebrachte Festnetztelefon kompatibel ist, wage ich jetzt mal stark zu bezweifeln. Und wenn mich jetzt nicht alles täuscht [weil ich das seinerzeit auch eigentlich nehmen wollte] muss das daran angeschlossenen Schnurtelefon bestimmte techn. Voraussetzungen [Features :D] mit sich bringen... und auch ohne Strom sinnfrei.)
    - Telekom Anschluss weiter behalten (funzt auch bei Stromausfall)


    MfG

  • Die Voicebox ist aber nur die Hardware, der Tarif wäre ebenfalls der Vodafone Zuhause. Ist aber auch völlig egal, ob man jetzt zwei oder drei Vorschläge zählt, entscheidend ist doch, dass der Vorschlag "Telekom-Anschluss behalten" eben ohne separate Stromversorgung funktioniert, und man dies berücksichtigen sollte.

  • Re: Rentner Festnetz Tarif gesucht


    Zitat

    Original geschrieben von Leony
    hallo suche für meine Eltern (70+) einen günstigen Festnetzanschluß.
    Momentan bei der T-com 17€ Grundgebühr und 2 € für Gespräche.
    Alte Nummer und Telefon sollen behalten werden.


    Lasse alles so, wie es ist. Die Mobilfunk- Lösungen wie Vodafone Zuhause haben für Senioren zu viele Nachteile. Das beginnt damit, daß auch bei Ortsgesprächen die Vorwahl mitgewählt werden muß und endet damit, daß Notrufsysteme (Kette mit Knopf dran um den Hals, um mit Knopfdruck den Pflegedienst zu alarmieren) damit nicht kompatiabel sind.


    Wenn Deine Eltern unbedingt Extremsparer werden wollen, dann besorge Dir 'ne grundgebührfreie O2 Genion- Karte, falls bei Deinen Eltern eine Homezone verfügbar ist. Damit zahlen sie bei ihrem bisherigen Telefonverhalten dann 2-4€/ Monat.

  • Re: Re: Rentner Festnetz Tarif gesucht


    Zitat

    Original geschrieben von Palomino
    ...dann besorge Dir 'ne grundgebührfreie O2 Genion- Karte, falls bei Deinen Eltern eine Homezone verfügbar ist...


    ...und in der O2 Homezone muss keine Ortsvorwahl bei Ortsgesprächen mitgewählt werden?


    MfG

  • Re: Re: Re: Rentner Festnetz Tarif gesucht


    Zitat

    Original geschrieben von JeGe
    ...und in der O2 Homezone muss keine Ortsvorwahl bei Ortsgesprächen mitgewählt werden?


    MfG


    doch

  • Re: Re: Re: Re: Rentner Festnetz Tarif gesucht


    Zitat

    Original geschrieben von Herbie
    doch


    Hm... Schade! Das war eigentlich eine Fangfrage für denjenigen der folgendes geschrieben hat:


    Zitat

    Original geschrieben von Palomino
    Lasse alles so, wie es ist. Die Mobilfunk- Lösungen wie Vodafone Zuhause haben für Senioren zu viele Nachteile. Das beginnt damit, daß auch bei Ortsgesprächen die Vorwahl mitgewählt werden muß und endet damit, daß Notrufsysteme (Kette mit Knopf dran um den Hals, um mit Knopfdruck den Pflegedienst zu alarmieren) damit nicht kompatiabel sind.


    Wenn Deine Eltern unbedingt Extremsparer werden wollen, dann besorge Dir 'ne grundgebührfreie O2 Genion- Karte, falls bei Deinen Eltern eine Homezone verfügbar ist. Damit zahlen sie bei ihrem bisherigen Telefonverhalten dann 2-4€/ Monat.


    MfG

  • Re: Re: Re: Rentner Festnetz Tarif gesucht


    Zitat

    Original geschrieben von JeGe
    ...und in der O2 Homezone muss keine Ortsvorwahl bei Ortsgesprächen mitgewählt werden?


    MfG




    WO GIBTS DENN DIE NOCH?


    Genion S für nix??

  • Re: Re: Re: Re: Rentner Festnetz Tarif gesucht


    Zitat

    Original geschrieben von Jogo
    WO GIBTS DENN DIE NOCH?


    Genion S für nix??


    Das musst du nicht mich fragen, sondern Palomino.


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!