Iphone sync mit Outlook mit chinesischen Zeichen

  • Für dieses leidige Thema immer noch keine Lösung gefunden:


    Im Iphone 3 (oder auch 4) werden "Notizen" in Chinesischen Zeichen eingetippt.


    Funktioniert tadellos.


    Jetzt werden, unter anderem, mit Itunes diese "Notizen" normal gesynced.


    Läuft auch ganz normal durch.


    Jedoch: Jetzt sind die Daten in den Notizen, sowohl im Outlook, als auch auf dem Iphone "verstümmelt". Die Chinesischen Texte (Zeichen) wurden beim Sync nicht richtig beibehalten und erscheinen nach dem Zurückschreiben auf dem Iphone als unlesbare Zeichen.


    Kennt jemand dieses Problem (vermutlich auch mit anderen Fremdzeichen wie Japanisch)?


    Das gleiche passiert auch mit dem "Kalender". Auch hier werden die Eingaben "verstümmelt".


    Das grosse Problem stellt sich nach dem Kauf eines neuen Iphones: wie bringe ich die Notizen unverändert auf das neue Gerät? Der Sync mit Itunes/Outlook 2010 kann ich nicht verwenden.


    Für jeden Hinweis wäre ich sehr dankbar.

  • Könnte es vielleicht sein, dass auf dem PC schlichtweg nicht die gleiche Schrift wie auf dem iPhone installiert ist?

    Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

  • Windows-7 und Iphone sind auf "Deutsch" eingestellt. Bei den Spracheingabe-Möglichkeiten auf dem Iphone ist auch Chinesisch-Vereinfacht eingestellt (Weltkugel anklicken und Sprache auswählen). Dann können auf dem Iphone auch Chinesische Zeichen eingegeben werden. Erst beim Sync mit Itunes mit W-7 werden dann die Chinesischen Zeichen nicht erkannt und deshalb "verstümmelt" zurückgeschrieben.


    Problem dürfte deshalb mit dem W-7 und Outlook zu tun haben.


    Eine zusätzliche Sprachauswahl bei W-7 (Deutsch + Chinesisch) hat nichts verändert.

  • So meinte ich das nicht ganz. Es gibt ja die Möglichkeit auf einem PC verschiedene Sprachpakete oder auch Zeichenpakete zu installieren. Vielleicht ist es so, dass auf deinem Windows 7 PC kein Sprach bzw. Zeichenpaket installiert ist, dass die chinesischen iPhone Zeichen anzeigen kann und diese dann nicht richtig darstellt.

    Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!