abgelaufenes Vertragshandy nimmt nicht alle Simkarten an.

• Zitat

Original geschrieben von mondregen
    Hab meine Congstar Sim-Karte eingesetzt. Laut Congstar.de ist das Netz D1, D1 wird angenommen.

Wenn ich jetzt aber meine alte D2 Sim-Karte einsetze wird diese NICHT angenommen.

Dann ist/war dieses Handy mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ein T-Mobile Prepaid-Handy mit Netlock und muss, wenn die zwei Jahre 'Vertragsbindung' vorüber sind und du es jetzt mit auch SIM-Karten anderer Provider nutzen möchtest, erst freigeschaltet (siehe Beitrag und Link von JHV) werden.

MfG

• T-Mobile waren wenn ich mich recht erinnere die einzigen die zeitweise auch ihre Vertragsgeräte mit Netlock versehen haben.

• Wenn schon 24 Monate rum sind, ist das kostenlos. Ich habe das vor wenigen Wochen erst so gemacht. Klick dich einfach mal durch.
    Die 100 € sind nur fällig, wenn du vor Ablauf von 24 Monaten den Lock entfernen möchtest.

• Zitat

Original geschrieben von mondregen

Wenn ich jetzt aber meine alte D2 Sim-Karte einsetze wird diese NICHT angenommen.

Alte Prepaidkarte? Möglicherweise ist die D2 Sim ja deaktiviert, hast du sie mal in einem anderen Handy getestet?

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Alte Prepaidkarte? Möglicherweise ist die D2 Sim ja deaktiviert, hast du sie mal in einem anderen Handy getestet?

- ja, geht.

Zitat

Original geschrieben von JHV
    Zitat: Original geschrieben von mondregen
    wie ohne "Subsidy-Kennwort" ??

- na das "Subsidy-Passwort".

------------------
    ------------------

ok, inzwischen hab ich das "Subsidy-Kennwort" bekommen, SIM-Lock entfernt. :top:

Dank Euch allen,
    Grüsse, mondregen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!