BlackBerry 9900 Touchpad/Scroll Problem!

• Ich habe als Diensthandy seit 3 Tagen ein BlackBerry 9900 von Vodafone! ich find das Gerät ja super Klasse, aber ich habe ein Problem und weis nicht woran es liegen könnte.

Mein Cursor zieht sporadisch immer nach links. Wenn ich im Menü bin und mit dem Touchpad hin und her scrolle zieht es danach immer nach Links. Wenn ich einen Text egal ob SMS oder Email eingebe fängt der BB manchmal einfach an komplett nach links.

Habe ein User auf Youtube gefunden mit dem selben Problem. Dieser hat sogar ein Video hochgeladen mit genau meinem Problem -> http://www.youtube.com/watch?v=vdPXTm_8dog

Meint ihr das Gerät ist defekt oder ist das ein Software Problem? Gibt es irgendwelche Einstellungen die ich probieren könnte?

• Hallo,

beim BB gibts ja mehrere Möglichkeiten herauszufinden ob es ein Hardwaredefekt ist:

1: Akku-Pull, einfach bei laufendem Gerät den Akku entfernen, für ca. 10 min draußen lassen, wieder einsetzen, booten lassen und schauen ob das Problem gelöst ist.
    2: Evtl. mal die Empfindlichkeit des Trackpads herabsetzen
    3: einmal das Gerät komplett neu aufsetzen, also wipen...

falls das alles nicht helfen sollte, das Gerät tauschen lassen, geht bei VF ja sehr fix....

nutze selbst den Torch 9800 seit geraumer Zeit, aber das von Dir beschrieben Phänomen habe ich nocht beobachten können....mein Bauchgefühl sagt, Gerät tauschen....

Gruß, Werner

BBM-Pin: 2BF6BFC2

• also ich habe jetzt mal die Empfindlichkeit runtergestellt und der Fehler ist bis jetzt nicht mehr aufgetreten! ich hoffe das bleibt auch so! Danke für den Tipp

wenn nicht lass ich es über Vodafone tauschen -> stimmt das geht schnell :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!