Cydia App My3G und Daten-Roaming

• Hi,

folgende Frage:
    habe mir in Cydia My3G geladen (gaukelt dem ipad im 3G Netz Wlan vor, so bekomme ich Youtube Videos im besserem Format), klappt auch einwandfrei. ABER kann mir jemand sagen wie sich das Programm im Ausland verhält (habe Datenroaming deaktiviert), gaukelt es dann auch im 3G Netz ein Wlan vor? Konnte über google leider nichts finden.

• ...ist die Frage ernst gemeint?
    Der Tweak gaukelt Deinem iPhone/iPad ein WLAN vor, so dass es bestimmte Funktionen zulässt. Der entsehende Datenverkehr wird aber natürlich ganz normal beim Netzbetreiber abgerechnet (also auch die höheren Datenmengen für die "besseren Videos").
    Das ist dann in ausländischen Datennetzen natürlich nicht anders: Das iPhone geht im mer noch vom WLAN aus, aber der tatsächlichen 3G-Verbindung wird doch gar nichts "vorgegaukelt", d.h. Du hast saftige Roamingkosten - wenn Du Datenroaming zulässt. Hast Du es deaktiviert, passiert gar nix; kein Vorgaukeln, keine Verbindung...
    Oder dachtest Du, Du könntest so teure Auslandskosten umgehen?

Bis denne

kalla25de

• Zitat

Original geschrieben von kalla25de
    .....wenn Du Datenroaming zulässt. Hast Du es deaktiviert, passiert gar nix; kein Vorgaukeln, keine Verbindung...
    Oder dachtest Du, Du könntest so teure Auslandskosten umgehen?

Bis denne

kalla25de

warum sollte ich die Auslandskosten umgehen wollen? :confused:

Meine Frage war:

wenn ich in den ipad Einstellungen Daten-Roaming deaktiviert habe, dann nutzt es, trotz My3G, nicht das ausländische Netz?
    Hintergrund: Trotz deaktivieren des Daten-Roamings, wählt sich das ipad ja in das ausländische Netz ein.

• Sorry, dann hatte ich die Frage wirklich falsch verstanden!

Ich hatte bei mir zwar nur den "Unrestrictor 3G" zu laufen, was aber von der Funktionalität genauso ist. Hier gab es kein "unfreiwilliges" Einwählen bei deaktiviertem Datenroaming.

Bis denne

kalla25de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!