Netzausbau E-Plus LTE-Netz

• Müsste eigentlich laufen.

Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

• E-Plus drückt auf den Turbo bei mir, es sind wieder neue Sender in Düsseldorf hinzugekommen, dazu weitere in Neuss und Kaarst-Büttgen (da, wo die Telekom ne 300 Mbit eNode laufen hat :D ), die haben´s echt eilig ;)

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    E-Plus drückt auf den Turbo bei mir, es sind wieder neue Sender in Düsseldorf hinzugekommen, dazu weitere in Neuss und Kaarst-Büttgen (da, wo die Telekom ne 300 Mbit eNode laufen hat :D ), die haben´s echt eilig ;)

Wenn ich auf deine Karte gucke und mal mit Kölle vergleiche, scheint mir in deren Heimatstadt auch noch etwas Nachholbedarf zu bestehen.

Und danke für deine Ausführungen zu meiner Nord-/Süd-Theorie oben!

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Wenn ich auf deine Karte gucke und mal mit Kölle vergleiche, scheint mir in deren Heimatstadt auch noch etwas Nachholbedarf zu bestehen.

Und danke für deine Ausführungen zu meiner Nord-/Süd-Theorie oben!

Ja der Nachholbedarf ist eindeutig vorhanden und wenn ich die dutzenden neuen STOBs aus den letzten 2 Monaten ansehe, hat man das auch eindeutig erkannt ;)
    Bis vor 2 Wochen war in Düsseldorf außer am Flughafen nix on air. Jetzt die halbe Stadt...
    Ich war schon länger nicht mehr in Neuss, aber als ich das letzte mal vor ca. 1,5 Monaten da war, war lediglich 1 Sender on air und fast alle anderen hatten neue STOBs. Heute hat da wer durchgesampelt, allerdings am Ortsrand, da sind einige neue, mir unbekannte eNodeB IDs dabei, ich fahr vl. morgen mal ne Runde durch Neuss und gucke mal, was da so läuft.
    Zum Ausbau in Baden-Württemberg: auch da geht´s kräftig weiter, grob 25 Sender/Woche gehen da aktuell on air.

Kann sein, dass jemand LTE in der Netzsuche gesehen hat, die Sender aus Singen (Hohentwiel) sind ja nicht weit entfernt.

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Heute hat da wer durchgesampelt, allerdings am Ortsrand, da sind einige neue, mir unbekannte eNodeB IDs dabei, ich fahr vl. morgen mal ne Runde durch Neuss und gucke mal, was da so läuft.
    Zum Ausbau in Baden-Württemberg: auch da geht´s kräftig weiter, grob 25 Sender/Woche gehen da aktuell on air.

Das war mal wieder ich, und muss sagen in Düsseldorf und Neuss hat sich echt viel getan und ich war Freudig Überrascht..

• Joa durchgehend LTE von Düsseldorf bis Mgladbach, das war ohne LTE only letztens spätestens ab Büttgen noch nicht so...
    Da bekam man noch ab und an die UHS Schiefbahn rein (eNodeB 3035) oder die aus dem Norden Grevenbroichs (eNodeB 3744), aber das wars dann auch schon. Nur ganz im Süden von Neuss ist seit mind. 2 Monaten ein Sender on air gewesen, den ich im Zug gesampelt hab. Aber toll, dass die hier weiter so reinhauen beim Ausbau, ich würd mich aber noch mehr freuen wenn meine 3 Sender im Ort auch mal dran wären und die UMTS Sendeleistung meiner Hausnode mal wieder hochgefahren wird, selbst Vodafone kommt vom gleichen Sender deutlich stärker mit UMTS hier an...bei mir liegt mittlerweile ein stärkeres LTE Signal vom 1.4 km entfernten Schiefbahner Sender an als UMTS vom 1.0 km entfernten Sender...
    Im Erdgeschoss hat man mit UMTS tlw. Netzsuche oder knapp davor. Dann buchts sich tlw. noch in LTE mit -115 dBm ein.

• E-Plus LTE gibt´s neuerdings auch in Frankreich :D
    In Saarbrücken hat man nen Sender keine 150 Meter von der Grenze entfernt on air genommen, 7,55 m Sicherheitsabstand für LTE und 9,56 m für UMTS, da sag mal einer es gäbe Frequenzkonflikte mit Frankreich :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!