Galaxy Ace (GT-S5830) im Netz Teil 2

• Hallo nochmal

OK. Ich habe nun eine Internet-Flat. (200 MB/mtl. dann Drosselung). Frage: Zuhause hab ich einen (WLAN) Router (Speedport-W721V) Kann ich denn nicht über den Router (WLAN) mit dem Handy in's Netz gehen da ich hier eine (Voll) Flat habe? Außer Reichweite schaltet WLAN ja ab. Würde das Handy dann fürs Netz sperren lassen!? Geht das?

Gudrun

• Du kannst über Wlan ins Netz gehen.
    Aber Du brauchst die Datenverbindung weiterhin für MMS.
    Deshalb wurde ich nichts sperren lassen.

Ricarda

• Danke für die prompte Antwort. Ich habe und brauche das Handy nur zum telefonieren (+SMS) und ab und zu ein "Schnappschuß" MMS brauch ich nicht. Wenn das Handy sich aktuallisieren will soll es das zu Hause machen!

Gudrun

• Ich kenne mich ja zugegebenermaßen auch nicht wirklich mit WLAN aus, aber schaltet ein Smartphone wie das Ace denn nicht ganz automatisch auf WLAN um, sobald man zu Hause ist? Oder kann man es nicht zumindest so einrichten, dass es das tut?

• Hi
    Genau so ist es. Man erkennt es am "WLAN-Zeichen" Entfernt man sich vom Router erlischt dies. Aber man muß es natürlich anmelden (14 stellige Routernummer)

Gudrun

• Jedes Mal? Das müsste doch auch irgendwie anders gehen, dass man die beiden Geräte quasi dauerhaft "miteinander bekannt macht", so dass dann keine weiteren Schritte mehr notwendig sind, wenn sie aufeinander treffen. ... Aber ich kenne mich damit konkret zu wenig aus. :confused:

• Nur einmal. Danach wählt es sich ein wenn es in Reichweite des (durch die Nummer bekannten) Routers kommt.

G.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!