"Sorglostarif" gesucht (wie O2 Blue 100)

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem neuen Handytarif. Er sollte Telefon, Internet und SMS beinhalten und so gestaltet sein das im normalfall keine Zusatzkosten auf einen zukommen.
    Mir gefällt z.B. gar nicht eine Flat ins Heimnetz und in eine Flat nach Wahl zu haben, aber für die anderen Netze zahlt man dann 19 Cent die Minute. Da ist mir die Flat ins Heimnetz + eine Anzahl Freiminuten in alle anderen Netze zehn mal lieber.
    Kosten soll der Tarif max 30 Euro im Monat.


    Derzeit sind mir nur 2 Tarife bekannt.


    Der O2 Blue 100 und der Mobilcom Debitel Flat Smart.


    Beide haben eine Flat ins Heimnetz und 100 bzw 120 Freiminuten in alle Netze. Eine SMS Flat und Internet bis 300 MB, danach drosselung.
    Der Flat Smart kostet 30 Euro und ist damit ein paar Euro teurer als der Blue 100. Hätte aber für mich den großen Vorteil das es D1 ist. Bessere Netzqualität, zumal O2 bei uns noch nicht mal UMTS liegen hat.


    Kann man das so stehen lassen oder gibt es noch vergleichbare alternativen? Wie gesagt, bieten muss der Tarif:


    - Flat (oder Freiminuten) aber es müssen alle Netzte abgedeckt sein. 100 Min im Monat, mehr telefoniere ich eh nicht
    - Inet Flat
    - Sms Flat


    Danke für eure Hilfe

  • Da du die netzinterne Flat ohnehin nicht brauchst:


    Debitel Light Allnet "Flat": Internetflat (300 MB), SMS-Flat, 100 Minuten in alle Netze im D1-Netz für 19,95 €.

  • Glaube da ist die Geschwindigkeit aber auf 384kbit gedrosselt, nur 200 statt 300 MB inklusive. Vermutlich werden die Subventionen dort auch nicht so hoch sein. Ist aber eine überlegung wert.

  • Da ist wieder Chaos. Auf der Seite steht bis 200MB, geht man auf Details steht dort 300MB. Dort steht mit voller UMTS Geschwindigkeit. Dann müssten es ja sogar 7,2Mbit sein.


    Aber habe gesehen, ist ja Prepaid. Bei der Flat Smart sind die Subventionen so hoch, das es mich unterm Strich mit Handy (HTC Sensation) günstiger kommt

  • Du hast beim 8-Cent-Tarif geguckt, nicht bei der AllNetFlat.


    Beim 8-Cent-Tarif sind's 200 MB. Mit "voller UMTS-Geschwindigkeit" meinen die 384 kBit, weil eben nicht HSDPA. Bei der AllNet-Flat steht dann HSDPA-Flat, laut Teltarif allerdings nur 3,6 MBit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!