Suche Handy Tarif (D - Netze / 2-5GB Internet Flat)

• Hallo.

Yukoono macht nun bald dicht und ich benötige einen neuen Handy Tarif.

In Frage kommt nur D1 oder D2.

Hauptsächlich dreht sich alles nur ums mobile Internet, da Funktionen wie Telefonieren und SMS schreiben nur selten genutzt werden.
    Ob Vertrag oder Prepaid ist auch erstmal egal.

Volumen für die Internet Flat:

1GB = wenn ich garnichts Anderes finde (zb. Congstar)
    2GB = ok
    3GB = optimal / perfekt
    5GB = auf jeden Fall ausreichend

Hab jetzt schon lange gesucht aber ich finde einfach nichts was meinem Yukoono Tarif ähnelt (5GB / 35euro)
    o2 wäre natürlich der besste Tarif, da aber in den Gebieten in denen ich mich aufhalte nur Edge zur Verfügung steht bringt mir das nichts.

• Er schreibt doch, dass er mehr wie 1GB braucht.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Ja und wenn nur 1GB dann Congstar.

Bei Klarmobil habe ich den Support schon angschrieben da unklar ist ob die 5GB Flat im O2 Netz, D1 oder wie die Gerüchte kausieren im D2 Netz angeboten wird.
    Denn wenn man auf der HP von Klarmobil nachliest:
    "...arbeitet das klarmobil-Netz mit unterschiedlichen Technologiepartnern (Telekom Deutschland GmbH und O2 Germany) zusammen..." und "Zur Realisierung der Daten-Tarife im klarmobil-Netz arbeiten wir derzeit mit unserem Technologiepartner O2 Germany zusammen"
    Und wenn ich danach gehe gibts die 5GB Flat logischerweise nur im o2 Netz und von Vodafone ist ist dort überhaupt keine Rede, weis also nicht was jetzt Sache ist bei dem Verein.

• Klick mal auf Bestellen! Da kannst dir ne 0152 Nummer aussuchen. Also isses Vodafone.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• An Alternativen bleibt dann nur noch websesions. Bei eher unregelmässiger Nutzung (oder als Zweitkarte) können die sogar günstiger sein als ein 5GB/30 Tage-Paket.

Leider sind die "original" websessions für CallYa relativ teuer und die Angebote der Disounter (Bild, RTL, o.tel.o,...) sind meist reine Datentarife ohne Telefonie/SMS. Ausnahme: smobil mit 15 Cent pro Minute/SMS.

• Ich werd mal auf die Antwort von Klarmobil warten, warscheinlich haben die ihre FAQ nicht aktualisiert.
    Dann wäre das natürlich optimal und preislich sogar eine Verbesserung.
    Ich nehme dann aber doch an das die Klarmobil Flat über den web APN läuft und nicht über den Proxy!
    Sonst wäre das ein übler Reinfall :)

Mein Handy ist nur offline wenn ich schlafe also is das mit den Websessions denke ich keine Alternative.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!