o2: SMS aus dem Ausland nach Deutschland

• Hallo, folgende Frage:
    ich fahre nach Österreich und habe deshalb die Roamingpreise von 02 nach Deutschland nachgeschaut .
    Da steht, dass man zu den SMS Preisen die aufgelistet sind noch die Preise für ne normale SMS bezahlen muss
    (Also Genion Vertrag: o2->o2 0,12 Eur, o2->d1,d2,e+ 0,19 Eur)
    Kann das sein?
    Wenn ja, wird der zusätzliche Preis Deutsch-Deutsch mit Power SMS Guthaben verrechnet?

• Die Aussage unten bei den 4 **** ist etwas seltsam. Ich denke aber dass es sich bei den Angaben um die kompletten Preise handelt (die Fußnote beschreibt wohl nur wie die Preise zustande kommen). Also ich denke da kommt nichts dazu

• Und wenn ich nach Frankreich fahr,was kostet eine sms dann?

MfG,

Mäxle

Wer kennt ein programm, mit dem ich
    längere Sprachaufnahmen, als 1 Minute mit dem 3650 machen kann? Bitte schickt eine PN an mich!!!

• Dieser "deutsch-deutsche" Teil, wird tatsächlich zusätzlich berechnet. Dieser Anteil wird aber in der Tat mit der PowerSMS Gutschrift verrechnet, so dass man innerhalb der Frei-SMS nur den Anteil des ausländischen Netzbetreibers zahlen muss.

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• wenn ich mich recht erinnere hab ich mal in der Zeitung gelesen, dass man im Ausland teilweise günstiger SMSen kann als zu Hause. Es hieß dort, dass es lediglich auf den Preis des ausländischen Mobilfunkanbieter ankommt. Es waren dann Netze z.B. in Italien oder Kroatien aufgeführt, wo man teilweise für unter 10 Pfennig nach Hause senden konnte. Allerdings ist diese Weisheit schon 2 Jahre alt. Ich denke aber dass es jetzt nicht viel anders sein dürfte. Vieleicht wäre da mal eine Nachfrage beim Support z.B. von O2 sinnvoll. Würde mich auf jeden Fall interessieren wie das nun genau ist.

• *hüstel*

Es ist genau so wie ich es sage...:rolleyes:

Das von Dir beschriebene mag vielleicht auf andere Netzbetreiber zutreffen, bei o2 ist das aber nicht der Fall.

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!