Mobiler Tcom Datentarif ohne 2 Jahre MLZ?

• Das LTE auch mit dem Stick-Tarif von Congstar funktioniert, da mache ich mal ein großes Fragezeichen. Das Anbebot ist ja eh auf 1,8 mbit/S bei der Geschwindigkeit beschränkt, so daß LTE eh keinen Sinn machen würde. Lt. Aussagen im Congstar-Forum sind die Simkarten auch nicht LTE-fähig.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das LTE auch mit dem Stick-Tarif von Congstar funktioniert, da mache ich mal ein großes Fragezeichen. Das Anbebot ist ja eh auf 1,8 mbit/S bei der Geschwindigkeit beschränkt, so daß LTE eh keinen Sinn machen würde. Lt. Aussagen im Congstar-Forum sind die Simkarten auch nicht LTE-fähig.

Es gibt keine "nicht LTE fähigen Simkarten", so wie es damals welche gab, die "nicht UMTS fähig" waren. Technisch sind alle UMTS-Simkarten auch LTE fähig.

Und ja, LTE wird von allen Providern unterstützt, die im Telekom Netz arbeiten. Also auch von Congstar. Klar limitieren da die 1,8Mbit/s des Tarifs, aber danach hat der Threadersteller ja nicht gefragt. Wichtig ist nur, dass man den Tarif mit Surfstick bucht, weil der andere Datentarif ist nur mit Handys nutzbar und lässt sich nicht mit einem LTE-Surfstick nutzen.

Die Telekom erwähnt es in der Tat (fast) nirgends, dass alle ihre Tarife auch im LTE Netz funktionieren. Liegt vielleicht daran, dass es aktuell für die meisten Leute noch nicht von Interesse ist und die Bonner es noch nicht aktiv vermarkten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!