iOS5 - Systemeinstellung "Diagnose & Nutzung"

  • Salut zusammen,


    den o.g. Menüpunkt betreffend finde ich nur relativ wenig Informationen im Netz, so dass ich finde, er hat einen eigene Thread 'verdient'. Im Einzelnen sind mir folgende Punkte unklar:


    - auf welchem Wege werden die gesammelten Daten an Apple übermittelt (SMS, Mail, andere)?
    - kann man die (mittlerweile sehr lange) automatisch erstellte Liste manuell löschen? (*)


    Mal sehen, wer genaueres weiß und wie sich dieser Faden zu einem (wie ich finde) beobachtenswerten Systemdienst entwickelt ...


    Gruß, H.


    (*): die Möglichkeit des gesamten Zurücksetzen des Systems natürlich ausgenommen.

  • Fuer die die sich fragen wo sie diese Einstellung genau finden: Einstellungen -> Allgemein -> Info -> Diagnose & Nutzung.


    Ich hatte diesen Dienst zuerst deaktiviert, nun (nach Durchsicht der Logs, praktisch dass das moeglich ist) habe ich ihn erst mal wieder eingeschaltet. Die Logs enthalten meinem Eindruck nach keine sensiblen Informationen.


    Die Logs sind Teil deines iTunes-Backups. Ueber passende Software solltest du in der Lage sein, die unerwuenschten Files zu eleminieren und das Backup wiederherzustellen. Oder du machst das gleich per ssh & Jailbreak direkt auf dem Geraet.

  • Danke für die ersten Tipps ... aber weder tiefe Eingriffe ins Backupsystem noch ein Jailbreak sind so mein Fall. Bislang kannte ich das System von Apple Geräten als sehr benutzerfreundlich und übersichtlich, so dass man auch als Normalo ohne finstere Tricks zurecht kommen kann ;) ... oder hast Du sichere Informationen, wo man was gefahrlos löschen kann, ohne das gesamte Backup zu zerschießen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!