Galaxy S2 oder Wave 3 kaufen?

  • Roadrunner0778
    Objektiv betrachtet hast du natürlich Recht. Nur subjektiv halte ich halt nicht viel von den meisten (nicht allen) Apps. ;)


    @Topic
    Gehen wir mal weg von dem Thema Apps zu den andere Unterschieden bei den beiden Geräten:
    Display-/Gerätegröße:
    Das Galaxy S2 ist deutlich größer als das Wave I und auch als das Wave II. Ob das nun ein Vorteil ist oder nicht, hängt von den individuellen Bedürfnissen ab. Ich finde, dass das Wave I etwas zu klein ist und das S2 etwas zu groß. Wave III dürfte da ein guter Kompromiss sein.


    Prozessor:
    Das Galaxy S2 hat nen Dualcore, die Waves nur Singlecore. Der Prozessor des Wave III ist immerhin schneller getaktet als der vom Wave I/II. Ich denke, falls man keine aufwendigen Spiele spielt, ist ein Dualcore nicht zwingend nötig. Kommt auch der Akkulaufzeit zu Gute.


    Gehäuse/Verarbeitung:
    Beide sind gut verarbeitet. Allerdings bietet das Galaxy "nur" Plastik, das Wave ist hingegen überwiegend aus Metall gefertigt


    Ergebnis:
    Alles eigentlich ne Geschmacksfrage. :) Was der eine gut findet, ist für den anderen schon wieder n Nachteil...

  • Für mich ist Whatsapp die Killerapp, die anderen müsste ich erst überlegen.

    iMac 24
    MacBook Air 13 Mid 2013
    Apple TV 3. Generation
    iPad Air Wifi + Cellular 64 GB weiß


    Handy: iPhone 6Plus 128GB silber

  • Ich schliesse mich der Mehrheit an => das Galaxy SII!


    Ich persönlich warte noch auf die 2 x 1,5 Ghz - Taktung des Galaxy SII.

    Tanti Saluti - Il dado è tratto.

  • Hallo,


    nach ausgiebigen Spielereien auf einem Huawei X3, wo ich erstmal die App-Varianten meiner wichtigsten Webseiten erleben konnte (dafür hatte ich mir auf http://k66.de eine eigene Übersichtsseite gebaut), die Tagesschau geniessen konnte, fiel die Entscheidung schnell zu Gunsten des S2.


    Gerne werde ich die Wave-und-Bada-Welt weiter beobachten, wenn sich da bei den für mich wichtigen Apps was tut, werde ich gerne auch wieder umschwenken. Vielleicht ist díe Zeit bei Vorstellung des Wave 4 soweit.


    Gruss,
    John

  • Kannst dann gerne deine Erfahrungsberichte hinschreiben :top:

    iMac 24
    MacBook Air 13 Mid 2013
    Apple TV 3. Generation
    iPad Air Wifi + Cellular 64 GB weiß


    Handy: iPhone 6Plus 128GB silber

  • Gern werde ich mir ein Wave 3 (oder wird es bis dahin ein Wave 15 sein?) holen, wenn meine Lieblingspps, keine 10 Stück, in einer gleichartigen Version zur Verfügung stehen, wie sie für Androide und iPhone angeboten wid.


    Gruss,
    John

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!