o2 o mit 1 Jahr Laufzeit nach VVL. Korrekt oder Fehler von o2?

• Hallo,

bei mir ist folgende "komische" Situation eingetreten:

Ausgangspunkt: o2 Blue 100 mit Vertragsende am 23.10.2011

---------------------------
    Am 1.9.2011 wurde der Vertrag in einen o2 o mit 1 Monat Vertragslaufzeit "verlängert".

Im Webinterface stand unter "Vertrag" folgende Vertragslaufzeit: "Beginn 24.10.2011, Ende 23.11.2011)

(Soweit ja auch richtig, der alte Vertrag muss ja erstmal auslaufen.)

Am 20.10.2011 habe ich eine Kündigung per Fax geschickt, die mit einer SMS ein paar Stunden später bestätigt wurde.

Seit voriger Woche steht im Webinterface folgende Vertragslaufzeit:

"o2 o: Vertragsbeginn 1.9.2011 , Vertragsende: 23.10.2012" :confused:

Nachfrage bei der Hotline für Geschäftskunden brachte folgende verschiedene Aussagen wie

"Ja, das müsste ein Fehler sein."
    oder
    "Nein, das ist korrekt, da sie ja innerhalb der 3 Monate Kündigungsfrist verlängert haben und dann sich der Vertrag automatisch um 1 Jahr verlängert!"

:rolleyes:

Hat jemand eine Ahnung, was denn nun stimmt?
    Ist dies so korrekt oder ein Fehler?

Schonmal Danke für Hilfe!

(Klar, ich bräuchte den Vertrag nicht zu nutzen = 0 Euro Kosten, aber ich will die Nummer rausportieren...)

Schönen Tag noch,

Solaris

• Die Angabe ist soweit korrekt.
    Da du die Kündigungsfrist verpasst hast, hat sich der Vertrag bereits am 23.07.2011 um 1 Jahr verlängert. Auch der o2o kann das nicht mehr retten.

• Ok, Danke für die Antwort! :)

(Ich war halt unsicher, da zuerst als Enddatum der 23.11.2011 eingetragen war und über ein Monat später plötzlich der 23.10.2012 drin stand...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!