Samsung Galaxy S2 Flat Smart T-Mobile

• Hallo,

ich bin ein totaler Smartphone-Anfänger und habe einen Neuvertrag bei MobDeb ( Flat Smart D1 ) und mein Telefon geht nur über W-LAN ins Internet...d.h. bei deaktiviertem W-LAN komme ich nicht über das Mobilfunk-Netz rein. Habe auch kein 3G-Symbol auf dem Display. Am Anfang, beim ersten Einschalten funktionierte es noch....bin mir leider auch nicht sicher ob Einstellungen von mir geändert wurden ( Superfail, ich weiss )...BeiNetzbetreiber wählen sagt mir das Telefon das der aktiviert wäre.

Ich hab keine Ahnung.

Freue mich über Antworten vielen Dank.

MFG

• Flat Smart

Gut,habe jetzt Paketdienst aktiviert.Somit kann ich auch UMTS nutzen.Aber ist das überhaupt die richtige Einstellung?

In der Vertragsbeschreibung von handytick.de steht allerdings auch dieser Zusatz:

WLAN, VPN, VoIP, IM, Business- Software-Zugriff usw. sind ausgeschlossen und sie unterstützen nur das Surfen mit einem geeigneten Smartphone ohne angeschlossenem Computer.

Ich gehe davon aus das der Internetzugang über W-LAN nicht zu Lasten des im Tarif enthaltenen Datenvolumens für´s mobile Surfen geht ( 300 MB, danach die übliche Drosselung ) oder verursache ich gar zusätzliche Kosten??

Naja, einen schönen frischen Sonntag noch und freue mich über antworten.

MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!