Suche Vertrag D1 ohne Handy

• Hallo Gemeinde,

ich suche einen Handyvertrag, möglichst D1 (evtl. auch D2, aber am Besten D1), ohne Handy (habe mir bereits ein Samsung Galaxy S2 ohne Simlock/Vertrag gekauft).

Ich habe dieses Thema auch schonmal in dem Bereich Vertragsgesuche weiter unten gepostet, falls Doppelposten nicht erlaubt ist, bitte ich um Entschuldigung und darum, das Thema zu löschen und nur einmal dort stehen zu lassen, wo es am Sinnvollsten ist (bin neu hier und wusste nicht, wo es am Besten hinpasst).

Dabei sein sollte:

-Internet-Flat (logge mich auch oft zuhause oder an meiner Uni über W-Lan ein, muss also nicht unbedingt ein riesiges Volumen sein, sagt mir einfach was man so durchschnittlich haben muss)

-SMS-Flat

-entweder zB 100 Freiminuten oder einfach günstige Minutenpreise

Habe bis jetzt schon den Congstar Smart 100 in der näheren Auswahl, dieser beinhaltet oben stehendes für 20 € mit 300 mb Datenflat (reicht das?).

Was haltet ihr von diesem Tarif? Zu sagen sei noch, dass ich 24 Jahre alt bin und studiere.

Bin für Anregungen, Empfehlungen offen, egal ob private oder kommerzielle Angebote.

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe/Angebote.

MfG MirKesBre

• Was haltet ihr von dem neuen T-Mobile Special Call and Surf Tarif?

Bin immer noch am suchen, könnte verrückt werden.

Gruß

• Ich würde auch entweder den Congstar Smart 100 (entspricht der debitel light AllNetFlat) oder den neuen Complete Special (denke mal, du meinst den, nicht den Call&Surf Special, den es aktuell noch gibt) nehmen. Preislich tun die sich nichts, weil du den Complete Special im Werbeforum mit Auszahlung für unter 20 Euro kriegst.

Beim Complete ist natürlich noch einiges an Leistung mehr dabei (T-Mobile-Flatrate, Hotspotflatrate, 7,2 MBit statt 3,6 beim Congstar - wohl in der Praxis nicht so relevant).

Wesentliche Nachteile sind die 24-Monatsbindung bei geringerer Flexibilität des Tarifs, die Folgeminuten zu 29 statt 19 Cent beim Congstar und halt die nur 200 MB inklusive. Da kommt es dann auf deine Nutzung an. Wenn du größere Downloads, insb. Updates im WLAN machst und nicht in großem Umfang Audio- und Videostreaming betreibst, sollte es aber reichen.

• Danke phonefux, solche verlässliche, sinnvolle Antworten mit Wissen über die Materie hab ich gesucht.

Jap meine den Complete Special, habe von Visions Mobile hier im Forum folgendes Angebot erhalten:

-SMS Flat
    -Internet Flat LEIDER NUR 200MB
    -Telekom Flat
    -Wunschnetz Flat
    -100 Inklusivminuten
    -160 € Auszahlung

Also effektiv 23,33 €/Monat (normal 29,99)

Was hälst du davon?

Habe die gefragt, ob zur Telekom Flat auch andere Anbieter wie zB Congstar gehören, da diese ja auch bei D1 sind. Die von Visions Mobile meinten ja, doch der T-Mobile Shop bei mir in der Nähe meinte nein.

Außerdem hab ich hier im Werbeforum etwas von einer max. Auszahlung von 360 € gelesen, das wäre ja noch etwas mehr.

• Für mich kommt als Netz nur D1 oder evtl. D2 in Frage wegen dem Empfang an den Gebieten, an denen ich mich meistens aufhalte.

Hat man eig. dort, wo man mit D1 guten Empfang hat auch guten Empfang mit D2 und umgekehrt weil es ja immer heißt "Beste D-Netz Qualität"?

Habe bei Fyve (D2) gesehen, 500 MB (10 €) und SMS Flat (10 €) und je Minute 9 Cent. Das wär auch ne Alternative für insg. 20 €, VOR ALLEM OHNE MINDESTLAUFZEIT.

Wie ist es beim T-Mobile Vertrag bei der I-Net Flat, kann man da auch Instant Messenger wie Whats APP? etc verwenden?

NUR ZUR INFO, habe bereits ein Samsung Galaxy S2, mit diesem möchte ich den Vertrag, welchen ich mir hole, später nutzen, habe aktuell Congstar 9 ent Prepaid.

• Zitat

Original geschrieben von MirKesBre
    Hat man eig. dort, wo man mit D1 guten Empfang hat auch guten Empfang mit D2 und umgekehrt weil es ja immer heißt "Beste D-Netz Qualität"?

Nein, absolut nicht. Grundsätzlich ist die Abdeckung ähnlich, kann im Einzelfall aber auch komplett unterschiedlich sein. Da du jetzt mit Congstar D1 nutzt und wenn du Bedenken wegen des Empfangs hast, solltest du Vodafone auch zuvor an deinen typischen Einsatzorten testen, z.B. mit einer CallYa Freikarte.

Zitat

Wie ist es beim T-Mobile Vertrag bei der I-Net Flat, kann man da auch Instant Messenger wie Whats APP? etc verwenden?

Ja.

• Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Und was hälst du von Visions Mobile bzw. deren Angebot?

Was hälst du von dem Angebot von Fyve?

Und gilt diese T-Mobile Flat beim Complete Special oder beim Special Call and Surf zu allen Netzen mit D1 oder NUR ZU T-MOBILE?

• Sorry, das zweite Posting hatte ich übersehen.

Haste mal nen Link zu dem Angebot von Visions Mobile? Mir erscheint zweifelhaft, ob da tatsächlich eine Wunschnetzflat und 100 Fremdnetzminuten dabei sind. Wahrscheinlich ist es ein Mobilcom-Debitel-Vertrag, da gibt es üblicherweise das eine oder das andere. Den Händler selber kenne ich nicht. Grundsätzlich empfiehlt es sich im Werbeforum immer, zunächst den entsprechenden Thread "Erfahrungen mit ..." durchzulesen.

Wenn irgendwo eine T-Mobile-Flat dabei ist, gilt das immer zu allen Anbietern, die in diesem Netz funken, nicht nur zu Original-T-Mobile. Wenn die Aussage im Shop so gefallen ist, war diese definitiv falsch.

Fyve ist sicher auch ein guter Anbieter, du bist flexibler, ist aber natürlich auch etwas teurer, wenn du die 100 Minuten dazu rechnest.

Schau dir auch noch den CallYa Smartphone Fun an, da hast du Internetflat (200 MB) und SMS-Flat (max. 50/Tag u. 1000/Monat) zusammen für 9,99 € und 9 Cent in alle Netze. Mit diesem Tarif könntest du eine zeitlang sowohl Vodafone testen als auch, ob du mit den 200 MB auskommst. Für 5 € Aufschlag kannst du bei Bedarf auf 500 MB aufstocken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!