Hallo Gemeinde,
ich bitte um eure Hilfe, schreibe schon seid Wochen mit der Telekom Hilfe, leider ohne Erfolg.
Zum Problem:
Ein Video-Kamera-Recorder läuft hinter einer Web'nWalk Box IV und soll über DNS angesprochen werden. Die Box selber kann kein DNS.
Eine dyndns Adresse im Recorder ist eingerichtet und im Menue des Recorders eingetragen mit User und Passwort. Ein manuelles Update über dyndns.org der IP-Adresse (Host) funktioniert problemlos. Der Aufruf der xxx.dyndns.org funktioniert ebenfalls. Nur nach Änderung der IP geht nix mehr.
Laut Telekom hab ich den APN von internet.t-mobile.de auf internet.t-d1.de geändert und APN statisch. Leider bekomm ich nach einem IP-Wechsel keinen Zugriff mehr auf den Recorder. Wenn ich den Dyndns-Updater auf einem Laptop laufen lasse, geht alles problemlos. Aber ein PC/Laptop soll nicht ständig laufen, dafür läuft der Kamera-Recorder, welcher das laut Handbuch und telefonischer Bestätigung des Herstellers kann.