Windows Partiotion wird immer kleiner, Hilfe !

  • ....scheiss Titel ich weiss... :D



    Ich habe hier ein Notebook mit WIN7 HP drauf. Innerhalb kurzer Zeit, so ca. 6 Monate hat sich C:\ immer mehr vollgemüllt.
    Ich habe dort keine Programme installiert, nur OS und Sachen wie Firefox u.ä.


    Wenn ich auf Eigenschaften gehe, werden mir auch ganz andere Zahlen angezeigt, als die wenn ich alles markiere und mir den Speicher anzeigen lasse. Ist insgesamt ein Unterschied von 13 GB.


    Habe auch schon über die Wiederherstellungspunkte nachgedacht, die auf C aktiviert sind, aber 13 GB ?!?


    Wie kann ich gezielt Speicher freimachen, ohne die Partition (50 GB sollten wohl reichen) neu oder größer zu machen ?

    Nix..............

  • Ich nutze das Programm "MeinPlatz", um alle Übeltäter ausfindig zu machen. Die Software zeigt alle Ordner mit den jeweiligen Datengrößen an. Letztens war mein C Partition auch voll. Habe die Software 3 Minuten laufen lassen, siehe da: TeamViewer hat eine 30GB (!) Logfile kreiert. Sofort gelöscht.


    Mit ClearProg lösche ich die Windows Temp Datein.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Moin !


    Seit Windows Vista legt das Betriebssystem bei jeder Änderung am System eine Schattenkopie bzw. ein Wiederherstellungspunkt an.


    Leider verschlingt das ganze immer ca. 1 GB pro Sicherung.


    Hatte damals beim Umstieg von XP auf Vista das gleiche Problem. Meine Festplatte wurde immer voller und ich wusste nicht wieso.


    Man dann unter „Datenträgerbereinigung“ die Schattenkopien (bis auf den neusten) löschen.
    Macht bei mir alle paar Wochen mehrere Gigabyte aus.


    Vielleicht hilft es bei dir.


    Hier eine Anleitung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!