o2-Netz und Prepaid: Festnetz-Flat ohne Drillisch?

• Hallo zusammen,

ich suche für meine Freundin eine günstige (!) FN-Flat im o2-Netz. Meine bisherigen Recherchen haben ergeben, dass lediglich Discoplus und Hellomobile diese für unter 10€ bereitstellen. Da diese beiden Anbieter aber beide zu Drillisch gehören, fallen sie direkt heraus.
    Auch im TT-Wiki konnte ich keinen Prepaid-Anbieter (außer o2 selbst und dort kostet die FN-Flat mehr als das Doppelte) finden, der die gewünschte Leistung erbringen kann.
    "Pseudo-Prepaid" möchte sie nicht, ebenso keinen Vertrag (aufgrund der 24 Monate Laufzeit). Zum o2o kann man m.W. auch keine FN-Flat dazubuchen (oder eben bis zum Airbag telefonieren), das ist in meinen Augen aber einfach zu teuer.
    Kennt jemand vielleicht noch eine Alternative?

• http://www.o2-freikarte.de

1 Monat Aufladen und den Bonus bekommen (o2- und Festnetzflat) und dann im nächsten Monat vom Guthaben die Handyflat bestellen. Man kommt auf 10 Euro/Monat, wenn man den Bonus berücksichtigt.

o namorico
    -------------------------------------

• Auf Anhieb würde mir hier nur Mobilcom-Debitel Free mut netzinterner Flat einfallen, zwar auch ein Vertrag, aber ohne feste Laufzeit.

(Ich persönlich würde dann aber doch Drillisch bevorzugen :-D)

• Erst einmal danke für die zahlreichen Antworten. Es sollte im o2-Netz sein, da ich in meinem Vertrag eine Flat zu o2 habe und sie somit immer anrufen könnte.
    Bei Mobilcom habe ich -ähnlich wie bei Drillisch- immer das Gefühl, abgezockt zu werden. Ich weiß nicht warum, vielleicht liegt es an den vielen negativen Erfahrungen, die mit dem Anbieter hier vermeldet werden; falls es sich gebessert haben sollte, wäre ich um eine Mitteilung sehr dankbar.
    Auf Tchibo bin ich auch schon gekommen, konnte dort aber nur Einträge von 2009 zu Tage fördern; momentan kann ich auf tchibo.de nichts von einer FN-Flat finden.
    Wir sind nicht Kunden bei KD (haben kein TV); beim schnellen Überfliegen der AGB konnte ich nicht finden, ob das zwingende Voraussetzung für den Tarif ist. Klingt aber auch nach "Pseudo-Prepaid" (da eine positive Bonitätsprüfung vorausgesetzt wird). Diese ist prinzipiell kein Problem, aber es sollte schon Prepaid sein, ohne Überziehungsmöglichkeit.

edit: Bzgl. der o2-Flat: Klingt ebenfalls sehr gut, allerdings kann ich keine Informationen darüber finden, ob die FN-Flat auch außerhalb der Bonus-Aktionen gebucht werden kann.

• Die Handyflat beinhaltet eine o2- und eine Festnetzflat zum Preis von 20 Euro.
    Wenn man den Bonus berücksichtigt kommt man also auf 10 Euro/Monat.

o namorico
    -------------------------------------

• Die Tchibo-Flat ist eine Kombi-Flat (intern plus Festnetz) für 12,95 Euro pro Monat, immerhin echtes Prepaid.

Das Kabel-Deutschland - Angebot ist anscheinend Postpaid, aber mit nur 1 Monat Laufzeit und laut Teltarif ist es nicht an einen Kabelanschluss gebunden. KD tritt als Vermarkter von o2 auf.

• Hier noch der Link zur Tchibo-Preisliste, aus der sich die FN-Flat ergibt. Die Webseite ist derzeit bescheuert gestaltet, außer in der Preisliste gibt es keinen Hinweis auf die buchbaren Flats. Es gibt sie gleichwohl.

Besser ist aber ohnehin die bereits empfohlene o2 Freikarte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!