Erfahrungen mit COSSE.de | eBay: Cosse_de - Thread

  • sehr netter anbieter, leider wurde mein vertrag seitens vodafone abgelehnt.


    aber cosse selber ist nur zu empfehlen!

  • Da ich weder per Mail noch per Telefon weiter gekommen bin möchte ich den Weg über das Forum nutzen und "kurz" meine Erfahrungen schildern:


    Wie wir alle hier zahle auch ich seit Vertragsbeginn 5 EUR pro Monat mehr. Zudem wurde auch die Anschlussgebühr in Höhe von 29,99 EUR berechnet und bisher nicht erstattet.


    Nach mehrwöchigem und vergeblichem Warten auf Besserung entschied ich mich dazu den Vertrag zu kündigen/stornieren. Laut Kommentar von Steve (Cosse.de) auf Seite 12 hätten wir wohl diese Möglichkeit.
    Ich habe also meine Kündigung an Cosse.de gesendet. Zugestellt wurde meine Kündigung am 22.04.2013.


    Ich bekam eine Mail von Cosse.de mit folgendem (gekürzten) Inhalt:
    "[...]Wir haben gute Nachrichten für Sie. Am Montag Abend habe ich die Info von Vodafone bekommen, dass die Reklamation abgeschlossen ist. D.h. Sie sollten die entsprechende Rabattierung ab der nächsten Rechnung abgezogen bekommen, und rückwirkend die Gutschrift erhalten. Ihren Wunsch auf Kündigung werde ich jetzt einfach mal nicht annehmen, da wir von unserer Seite unserer Nachbesserungspflicht nachgekommen sind [...]"


    Daraufhin schrieb ich an Cosse.de eine Mail in der ich darauf hingewiesen habe, dass mir von mehreren Mitarbeitern der Vodafone Hotline mitgeteilt wurde, dass kein weiterer Rabatt eingetragen wurde und bat Cosse.de darum meine Kündigung bitte zu bearbeiten.


    In der darauffolgenden Mail von Cosse.de hieß es dann (gekürzt):
    "[...] die Kündigung habe ich bis dato noch nicht veranlasst. Lt. Ihrer Rechnung ist es so wie ich es mir gedacht hatte, fakturiert wurde bei Ihnen bis zum 12.04.2014. Die Email mit der Bestätigung, dass die Reklamation erledigt sein sollte schrieb ich Ihnen am 24.04.2013. Die Gutschrift kann noch gar nicht verrechnet worden sein. Des Weiteren sollten Sie sich bitte bei diesem Sonderangebot nicht mit Vodafone in Verbindung setzen, da die Herrschaften in der Service-Hotline keine Ahnung haben von dem Agreement zwischen uns als Fachhändler und Vodafone.[...]"


    In einer weiteren Mail von mir an Cosse.de versuchte ich zu erklären, dass die Mitarbeiter der Vodafone Hotline alle Rabatte sehen konnten, die bei mir eingetragen sind und so auch einen etwaigen neuen Rabatt hätten sehen müssen. Da dies nicht der Fall war/ist bat ich erneut um die Bearbeitung meiner Kündigung.


    Ich erhielt wieder eine Mail von Cosse.de mit folgendem (gekürzten) Inhalt:
    "[...]ich habe soeben unseren Innendienstler informiert, dass die Rabatte anscheinend auch nach der Korrektur wieder nicht greifen. So wie es aus sieht handelt es sich um einen technischen Fehler bei Vodafone. Aufgrund dessen werde ich die Kündigung nicht einreichen, da von unserer Seite als Händler der Vertrag richtig eingepflegt wurde.[...]"


    Daraufhin schrieb ich eine Mail mit folgendem Inhalt (gekürzt):
    "[...]das kann ich so nicht akzeptieren. Ich habe bei Ihnen einen Vertrag abgeschlossen, der nicht so eingehalten wird wie wir es vereinbart haben. Das man Probleme nicht von heute auf morgen lösen kann mag gut und gerne stimmen, leider ist das Problem seit Februar bekannt. Von einer schnellen Lösung kann hier schon lange nicht mehr die Rede sein. [...] Ich bitte Sie hiermit ein letztes Mal meine Kündigung umgehend zu bearbeiten.[...]"


    Als Antwort erhielt ich folgende Mail (gekürzt):
    "[...]Und zum anderen reden wir über 5,00 € monatlich seit Februar. Ich habe von meinem Vorgesetzen die Anweisung, den Storno nicht einzureichen, da von unserer Seite alles korrekt eingepflegt wurde.[...]".


    Es kann nicht angehen, dass Steve uns im Forum die Möglichkeit einer Stornierung/Kündigung anbietet und gleichzeitig seine Kollegen dieselbe nicht einmal bearbeiten.


    So sehr ich den meist freundlichen Umgang von Steve auch schätze, so muss ich sagen, dass ich maßlos enttäuscht bin wie sich das Ganze entwickelt hat.


    Es kann letztendlich nicht angehen, dass man allein Vodafone die Schuld in die Schuhe schiebt. Von Vodafone wird man natürlich an den Händler verwiesen. Als Kunde weiß ich leider nicht was Cosse.de und Vodafone ausgehandelt haben und so besteht für mich auch nicht die Möglichkeit zu erkennen auf welcher Seite nun der Fehler liegt. Im Endeffekt ist es mir auch egal. Ich möchte einfach nur die Leistung zu dem Preis bekommen, die uns Cosse.de angeboten hat. Und das ist hier nachweislich nicht der Fall.


    Meine positive Bewertung vom 18.01.2013 habe ich wohl oder übel zu früh abgegeben und möchte ich hiermit in vollem Umfang zurücknehmen. Ich kann leider niemandem mehr empfehlen Angebote von Cosse.de wahrzunehmen, da man bei etwaigen Problemen die Schuld von sich weist und als Kunde allein gelassen wird.

  • Schließe mich meinem Vorrender an! Habe das selbe Problem mit Cosse, versprochen waren 30€ monatlich, zahle jedoch 35€ monatlich! 7 Monate sind jetzt um und es hat sich nichts getan, nur leere Versprechungen seitens Cosse. Daher würde ich jedem raten die Finger von Cosse.de zu lassen! Schieben nur den Fehler auf Vodafone! Dabei habe ich mit Cosse den Vertrag abgeschlossen und nicht über Vodafone! Ist so als würde ich zu Media Markt gehen etwas kaufen was kaputt ist und Media Markt sagt mir ich solle zum Hersteller gehen!
    No Way!

  • Und das ist kein Einzelfall! Das betrifft alle die diesen Vertrag abgeschlossen haben! Siehe deren Thread!

  • so cosse bzw. vodafone haben es wohl doch noch hinbekommen eine vernünftige rechnung hinzubekommen! hat lange gedauert bin aber jetzt endlich zufrieden mit meinem Vertrag!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!