DL500A - richtige Headsetkonfiguration?

• Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem DECT Headset, dass ich mit meinem Gigaset DL500A verbinden kann?

Ist-Situation:
    - DL500a ist an der Fritzbox 7320: "1und1 HomeServer" angeschlossen
    - SL78H ist als ein weiteres Mobilteil mit dem DL500a verbunden

Hintergrund:
    Ich hatte bis jetzt ein GN9120 DG (ist jetzt defekt) via GAP/DECT mit dem DL500A verbunden gehabt.
    Gesprächsannahme funktionierte super. Bei ausgehenden Gesprächen musste ich leider
    umständlich - intern an das Headset übergeben. War natürlich ein wenig nervig, da der Gesprächspartner
    während der Übergabe eine Melodie hörte.

Nun bin ich auf der Suche, nach einer Telefon - Headset Kombination, bei der ich die Gespräche nicht
    mehr an das Headset übergeben muss, sondern während des Gespräches zwischen Telefonhörer und
    Headset hin- und herschalten kann (ohne Melodie und ohne internes weiterleiten).

Bei meiner bisherigen Suche im Internet, bin ich auf folgende Lösungen gestoßen:

a) DL500A + GN 9330e:
    Hier wird das Headset zwischen Telefonhörer und Telefon "eingeschleift".
    Nachteil: Ich muss für jedes Telefonat über das Headset den Telefonhörer abnehmen.

b.) wie Punkt a) nur mit einem sog. Hörerlifter.
    Nachteil: sieht nicht schön aus und den passenden für mein Telefon habe ich auch noch nicht gefunden.

c) DL500A mit einer gesteuerten Headsetschnittstelle umrüsten lassen.
    Nachteil: ist ein wenig teuer.

d) DL500A mit einem Bluetooth Headset.
    Vorteil: Anrufübernahme mit dem Headet klappt wunderbar.
    Nachteil: Reichweite und Gesprächsqualität im Haus nicht besonders gut.

Nun zu meinen Fragen:

1.)
    Ist es möglich, dass man den Headsetanschluss des DL500A für schnurgebundene Headsets (2,5 mm
    Klinkenstecker) irgendwie benutzt und diesen Headsetanschluss mit Hilfe eines Adapterkabels
    auf z.B. das GN9330e führt?
    Wenn dies funktioniert, wäre dann das folgende Adapterkabel das richtige?
    http://www.amazon.de/gp/produc…=463375153&pf_rd_i=301128

2.)
    Kann ich evtl. die DECT Funktion der Fritzbox (1und1 HomeServer) dafür benutzen?

3.)
    Vielleicht habt Ihr auch einen anderen Vorschlag für ein Headset, dass in irgend einer Art und Weise diese
    Funktionen schon mitbringt?

Mit bestem Dank.
    Paule

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!